warum springt mein motor nicht an?

2 Antworten

So wie Du beschrieben hast, sollte alles in Ordnung sein. Warum sie nicht läuft, ist mit einer Ferndiagnose schwer festzustellen. --- Ob mit dem größerem Hubraum alles legal oder illegal ist, sei dahin gestellt. Auf jeden Fall hast Du meine Hochachtung für Deine fachlichen Fähigkeiten am Moped zu Schrauben. So habe ich damals auch angefangen Mopeds zu reparieren. Auch wenn ich mir jetzt "Schellte" hole (auch von mir selber, Grins) würde ich Dir helfen wenn ich eine Lösung wüsste. Es gibt leider nicht mehr viele, die am Moped schrauben können. Das würde ich unterstützen. Viel Erfolg, Bonny

Was die Kupllung mit Kompression zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Klingt fast so wie wundersame Heilung einer Fleischwunde nur durch Auflegen einer Banane.

Wahrscheinlich passt die Gemischaufbereitung bzw. das Verhältnis Sprit-Luft nicht und/oder der Zündfunke ist zu schwach.

Schlage vor alles wieder auf den Originalzustand zurückzubauen bzw. zurückzurüsten. Dann gibt es dieses Problem und ein anderes auch nicht mehr.