Meine ist ne Zicke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Yamaha V Max

6 Antworten

Miss mal die Spannung beim Starten. Wie weit bricht die zusammen? Eine Möglichkeit wäre die Batterie, die Lichtmaschine und der Starter. Im Einzelnen zu erklären würde im Moment zu weit führen. Erst mal Spannungen messen. Einmal direkt an der Batterie und einmal an einem Verbraucher (Lampe). Dann sehen wir weiter. Ich denke, es ist ein elektrisches Problem. Jedenfalls würde ich dort anfangen zu suchen. Willkommen hier. Gruß Bonny

Hi Ich nochmal. Es wäre doch wichtig zu wissen, ob denn ein Zündfunken dann da ist, wenn sie nicht anspringt. Es sind 5 Schalter verbaut, die allein den Zündfunken unterbrechen. Wenn da bei Wärme sich was ausdehnt und keinen Kontakt macht unterbricht der Zündfunke und es kann nicht anspringen. Außerdem gibt es ab und an mal Probleme mit dem Lichtmaschinenregler an der linken Seite der Schwinge , ungefähr hinter der Beifahrerfußraste. Dreht denn nun der Anlasser, oder nicht? Hast noch nicht geantwortet. Sonst kann ich Dir keine Daten zum durchmessen geben, wenn man das nicht erst mal eingrenzen kann.

Würde sagen deine Batterie ist hinüber. In kaltem Zustand schafft sie es noch den Motor anzulassen, aber im warmen Zustand reicht es nur noch um den Anlassermotor drehen zu lassen (wenn überhaupt), aber für den Zündfunken ist nicht mehr genug Strom da... dafür spricht auch, dass du sie anschieben kannst.

Rest siehe Bonny

Zum Motorradführerschein überzeugen?

Heyo,

ich hätte super Bock meinen Motorradführerschein zu machen und mir eine richtig geile Maschine zu kaufen, um damit über die Straßen zu heizen.

Leider ist meine Frau dagegen und findet das ist zu gefährlich. Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich sie überreden kann? Ist ein echter Herzenswunsch von mir!

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann man die Yamaha Vmax irgendwo mieten?

Mein Händler hat nur mitleidig den Kopf geschüttelt, er bekommt selbst keine rein. Es geht um die Vmax, die ich zu gerne mal fahren würde, auch wenn eine Tagesmiete sicherlich eine mittlere dreistellige Zahl bedeuten würde ;) Gibt es vielleicht einen findigen Privatmann oder Händler der eine Vmax gekauft hat und diese auch vermietet?

...zur Frage

Motorrad geht/ging nicht an, was ist/war das?

Hallo, folgendes Problem: Meine Yamaha yzf 125r bj 2008 mit 30.000km hatte ich zuletzt am Freitag ca. 7km kurz gefahren. Dann am Montag, heute, wollte ich ganz normal fahren. Sie sprang auch an, lief aber nur ca. 5 sekunden und ging langsam aus. Dann zündete ich erneut und sie ging schon nach einer Sekunde wieder aus. Und danach, 3. mal, drückte ich die Zündung bestimmt 10Sekunden und es kam immer nur dieses Zünd Geräusch und sie ging nicht mehr an.

Dann probierte ich es mit vollgas gleichzeitig beim zünden und dann ging es, dann bin ich ca. 10 min. direkt danach gefahren bin. Jetzt geht soweit wieder alles, aber WAS WAR DAS? Kann mir das jemand erklären??? Danke im vorraus !!!

...zur Frage

Worauf sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Helmes achten?

Will noch einen zweiten Helm für meine Frau kaufen. Habe einen Nolan -Helm angeblich nur 1 bis 2 x getragen also neuwertig gesehen. Kostenpunkt VHS 50,- Euro, Neupreis 200,- Euro. Will mir den morgen mal ansehen. Worauf sollte ich achten? Meine Frau kommt nicht mit. Weiss aber, wenn er mir etwas zu eng ist, dann paßt er meiner Frau.

...zur Frage

Was ist der Stand meiner Bremsflüssigkeit? (Bild)?

Hi!

Sorry, Frau am Lenker. Was ist der Stand meiner Bremsflüssigkeit? Ich kann nicht wissen, ob es unter Min ist, oder ob das Glas schon vollständig benetzt ist.

Wieso scheinen da Tropfen von dem Deckel ab zu kommen?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Gibt es Handprotektoren oder Handschutzwärmer für Roller?

Meine Frau hat meine neue Griffheizung für mein Motorrad entdeckt, die ich mir montieren lassen möchte, damit ich auch an kälteren Tagen fahren kann. Nun ist sie neidisch und will sowas auch für ihren Piaggio Piaggio NRG Roller 50ccm.

Nun schreibe ich schon wieder in Fett und weiß nicht warum!

Jedenfalls will sie sowas auch haben, sei es nun eine Griffheizung und Protektoren oder Wärmetaschen die man um die Griffe macht oder sowas ähnliches. Gibt es denn was, womit ich jetzt meine Frau beglücken kann, damit sie an kalten Tagen nicht mehr an den Händen friert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?