Lebensdauer YZF-R 125 2021?

1 Antwort

Servus!

Ob das Moped immer warm gefahren wurde, ist nicht nachprüfbar, darum gibt dies fast jeder Verkäufer an, schließlich möchte er ja was verkaufen.

Manch einer glaubt auch, wenn das Kühlwasser auf Temperatur ist, dass die Betriebstemperatur erreicht ist - dem ist nicht so.

Lückenloses Scheckheft, unfallfrei und Originalzustand (kein anderer Auspuff oder sonstige technische Veränderungen) sind da als Kaufargumente zu nennen. Wenn ein neu aussehender Auspuff ohne Gebrauchsspuren verbaut ist, kannst du davon ausgehen, dass zuvor ein anderer verbaut war und zum Verkauf wieder der originale angebaut wurde.

Wie lange so ein gebrauchter Motor hält, kann man nicht vorhersagen, da man auf wichtige Dinge, wie das Einfahren (ca. 1.000 km nach Auslieferung) oder das genannte warm fahren keinen Einfluss hat. Dies funktioniert nur beim Neukauf.

Aber in der Regel sind Mopeds, die von Mädels gefahren wurden (aus erster Hand), meist besser gepflegt, nicht verbastelt und die Servicehefte ohne Lücken.