Läuft aus meinem Motorrad öl und wenn wie finde ich heraus von wo?

.

4 Antworten

Das ist vermutlich kein Öl, sondern Wasser. wenn es so klar ist. Das wirft direkt die nächste Frage auf, ob überhaupt Frostschutzmittel im Kühlwasserkreislauf enthalten ist, denn falls es das ist, sieht es nicht danach aus, weil ebenfalls farblos.

Könnte es sein, dass im Kühlwasser kein Frostschutz drin war, sondern nur Leitungswasser und zudem es bei dir längere Zeit nachts unter Null grad war?

Sollte das Zutreffen, dann hast du entweder nun einen defekten Motor, weil dieser durch Eis auseinandergedrückt wurde oder einen zerstörten Kühler oder diverse andere Stellen die durch Eis zerstört wurden, wie z.B. Wasserpumpengehäuse, Schlauchanschlüsse etc.

Bevor die Ursache nicht gefunden und behoben wurde, solltest du damit weder Fahren noch den Motor starten.

Ein Hinweis an die Antwort:innen:

Der betroffene Bereich liegt im Bereich ESD / Hinterrad.

https://abe-motorradzubehoer.de/sortiment-nach-fahrzeug-filtern/32002/komplettanlage-sport-auspuff-mivv-gp-carbon-yamaha-yzf-r125-bj.2014-2018-euro-3/euro-4r-e11/re29-abe

Vergleicht die Aufnahmen!

Somit wäre es hilfreich, wenn der / die / das Fragesteller:in zur Position zum

Zeitpunkt des Fotos Stellung nehmen würde!

Das ist richtig, wird aber anscheinen durch die Bugspolerverkleidung unterm Motor langeführt. Da sieht es recht "siffig" aus

Antwort:innen ernsthaft?

Die heutige junge Generation scheint an "Intellenzmangel" zu leiden. Was macht man denn normalerweise, wenn man die undichte Stelle sucht? Genau! Man fragt im Forum nach!!

Wer etwas anderes behauptet, ist ein Querdenker, ein Nazi und Verschwörungstheoretiker.

Steht fett auf der Zeitung...Das Öl kommt aus Passau