Suzuki GS550; Wie kommt das Öl zur Lichtmaschine?

1 Antwort

Da brauchst du nichts einfüllen. Das Öl ist das normale Motorenöl, das du ohnehin einfüllen mußt. Wenn die LiMa im Motorenöl läuft, hat das 2 Vorteile:

1) LiMa s werden sehr heiß. Das Motorenöl kühlt recht effektiv.

2) Wenn die Lima im Öl läuft, spart man sich mindestens einen Simmerring und eine Dichtfläche auf der Welle.

deralte  05.04.2012, 19:12

Nur eine kleine Ergänzung: Der GS-Motor hat einen geschlossenen Ölkreislauf. Nach getaner Arbeit Motoröl (ganz normal auf der rechten Seite) bis max. auffüllen, dann kurz laufen lassen und dann nach einer Stunde kontrollieren und nachfüllen.