kann die 2 anderen Antworten nur bestätigen! hatte das an meiner 14er duke auch letztes jahr, kupplungssatz bestellt und gewechselt. Soo schwer ist das nicht, man sollte halt etwas geschick haben UND! ein Spezialwerkzeug! Denn Bei der 125er Duke wird z.b. ein linksdrehendes Feingewinde verbaut, zudem brauchst du zum aufmachen der Kupplung einen Speziellen Aufsatz! Und schau bitte das du einen Drehmomentschlüssel hast, der auch nach links (!) das Drehmoment "misst". Habe da viel Leergeld gezahlt, aber hat alles geklappt! Solltest du sowas nicht haben und/oder nicht so handwerklich begabt sein, fahr in die Werkstatt!! Wäre vielleicht auch bei mir besser gwesen dann hätte es nicht so lang gedauert...

...zur Antwort

GELÖST!! Kette war zu straff!! KTM gibt nämlich die Spannung an, nicht den Durchhang. Der durchhang sollte schon so 20 mm sein, das ist das was wir "normalerweise" messen. Die Spannung allerdings ist der Abstand zwischen Kette und Schwinge, wenn man die Kette ganz hoch drückt. Daher kommen die 5-7 mm. Habe jetzt die Kette etwas entspannt sodass der durchhang 20 mm sind. Glücklicherweise knackt es jetzt nicht mehr! Trotzdem danke für eure Antworten :)

...zur Antwort