KTM Duke 125 2014 kein Gang einlegbar...?

2 Antworten

Servus

Jugend forscht. Besorg dir ein Reparaturbuch oder ein Obstkistchen. Mit dem Obstkistchen kannst Du die Teile zu KTM bringen.

Es bleibt dir aber noch die Lösung, den Motor komplett zu zerlegen, dabei jeden Schritt per Handy zu dokumentieren und nachzuvollziehen, was sich die Jngen gedacht haben. Kommst Du auf keine Lösungen, Obstkistchen.

Grüßle

vielleicht kenie Kupplungsflüssigkeit mehr?

Musst du dann mit DOT4 Flüssigkeit nachfüllen.

Das ganze muss aber unten entlüftet werden, gibt youtube-videos wo das erklärt wird.

was ist denn die kupplungsflüssigkeit?? Da ist doch nur Öl drin und es geht doch um die Schaltung...

@aron125

Das ist Hydraulikflüssigkeit, da gehts niht um Schmierung sondern um Kraftübertragung durch die Leitung.

Wenn in der Kupplungsleitung keine Flüssigkeit drin sind oder blassen da greifst du quasi ins Leere.

@blackhaya

Du greifst mit deinen Antworten manchmal auch voll ins Leere...Die Kupplung der KTM ist mechanisch betätigt!

@deralte

kannst du mir sagen was da los ist? habe die Schaltgabel gestern mit einem schraubendrehernach unten gedrückt --> erster gang und neutral kann ich einlegen ( Kupplung is immernoch Offen, werkzeug noch nicht da) aber wenn ich in N bin und nach oben drücke immernoch kein widerstand und kein höherer gang einlegbar. Der Bolzen den ich meine ist der wo auch die schaltgabel dran ist.