probleme mit der kupplung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Innenseil eine andere Länge als das vorherigen Kupplungsseil hat, müsstest Du das Grundspiel an der Kupplungsschnecke einstellen. Kann sein, das die Rändelschraube am Kupplungshebel diesen Bereich nicht abdecken kann.

Ist auch nicht oben oder unten das Ende des Zuges in die Führung gerutscht, weil die Ummantlung zu schmal ist bzw unten eine Hülse fehlt?

2

nein, das kann ich ausschliessen.. das war bei dem alten nicht so und dem neuen auch nicht

0

Honda CB500F ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit?

Guten Tag,

Mir ist aufgefallen, dass meine Maschiene bei konstanter Geschwindigkeit, egal in welchem Gang und welche Drehzahlen, unregelmässig gas gibt. Es ist nicht umbedingt sehr deutlich,sondern fühlt sich so an als hätte man einen sehr schlechten Strassenbelag. Beim beschleunigen ist es überhaupt nicht mehr da und sonst kann ich keine Veränderung veststellen.

Das nachziehen der Kette hat dieses ruckeln etwas minimiert, allerdings ist es immernoch da. Liegt möglicherweise eine falsche Gemischeinstellung vor? - Trotz Lambada und Einspritzer...

Gruss Jan

...zur Frage

Bei meiner 1800 Suzuki bekomme ich fast kein leerlauf rein,egal ob bei kalt oder warmen Motor

Beim fahren läßt mein Mottorrad sich in den unteren Gängen ganz schlecht schalten. Egal ob der Motor kalt oder warm ist. Den leerlauf bekomme ich nicht rein und wenn zieht die Maschine nach vorne! Was kann ich tun?

...zur Frage

weiterfahren mit gerissenem Kupplungszug ?

Weiterfahren mit gerissenem Kupplungszug ?

Wer von Euch würde das unter gegebenen Umständen

(z Bsp.langes Wochenende , auf der Heimreise,schwer zu erreichendes Gebiet, o.ä.)

riskieren ?

Gruss Benno

...zur Frage

Wieso klackt meine Kupplung nach Gang einlegen?

Hallo,

ich beobachte, dass ich nach dem ich im ersten Gang angefahren bin un die Kupplung komplett gekommen is, es 1-2 ma "Klack" macht, wenn ich dann den 2. Gang geschaltet hab klackt es auch nochmal. In höheren Gängen is es mir noch nich aufgefallen, vltl hör ichs aber auch einfach net.

Ich hab vor einigen Wochen den Kupplungshebel ausgetauscht weil er verbogen war, könnte es sein, dass es damit was zu tun hat?

Gruß

PS: Ich meine nicht das 1. Gang-einlegen-klack durch den Schalthebel.

...zur Frage

Mz125sm Kuppel plötzlich nicht mehr aus!?

Hallo,

ich bin mit meiner 125er früh zur Arbeit gefahren. Berg runter ging ein mal der Motor aus, mit dem E-Starter ist sie nicht gleich wieder angesprungen, also habe ich einfach gleich danach die Kupplung mit Gas kommen lassen um es wieder anzulassen. Ganz unten am Berg kam dann eine rote Ampel, also musste ich anhalten. Plötzlich könnte ich nicht mehr auskuppeln, durchs Bremsen ist es dann verreckt. Beim Versuch es wieder anzulassen hat sich dann das Motorrad natürlich ruckartig mitbewegt, weil es ja nicht richtig ausgekuppelt war. Also nächster Versuch, Motorrad in den Leerlauf geschalten, erfolgreich angelassen, Gang eingelegt, natürlich sofort verreckt. Kupplungsseilzug überprüft und Stellschraube am Kupplungshebel bis zum Anschlag nachgestellt, ging immernoch nicht. Meiner Vermutung nach müsste da ja was im Motor sein.

Weiß vielleicht jemand von euch was das Problem sein könnte? Danke für jeden Tipp im voraus :)

...zur Frage

Honda CBR 125R JC50 Springt nicht mehr an?

Guten Abend

Meine CBR 125R JC50 BAUJAHR 2016 sprang heute leider nicht mehr an.

Seit 2 Tagen kam mir das Geräusch aus dem Auspuff seltsam vor und unter 4000 Umdrehungen die Minute kam so ein leichtes blubber Geräusch. Bei über 9000 vibrierte der Auspuff bzw Motor sehr stark

Heute bei der fahrt zu Honda das übel. Motorrad während der fahrt ausgegangen. An die Seite geschoben und versucht anzuschalten.. Vergeblich

Tacho geht an - startversuch - Geräusch aus dem Motorrad - Tacho startet von neu

So war immer wieder der Ablauf. Zur Zeit ist mein Motorrad bei Honda.

War vor 400km bei der Inspektion wo alles in Ordnung war.

Kennt jemand so einen Vorfall und weiß an was dies liegen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?