KTM Duke 125 Aufkleber abmachen?

1 Antwort

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Dekors vom Hersteller angebracht werden:

Die Dekor werden auf dem Lack aufgebracht und hinterher mit Klarlack überlackiert.

Darüber brachst du nicht mehr nachdenken. Die gehen nicht mehr ab. Das ist leider meist die gebräuchlichste Art.

Wenn die Dekor auf dem fertigen Lack gesetzt werden, bekommt man die ab. Die Dekor mit einem Fön anwärmen. Wenn man geschickt und vorsichtig ist, ist ein Heißluftgebläse effizienter. Den Tank solltest Du entleeren. Nicht wegen dem Sprit, sondern weil die Wärme durch den Sprit zu sehr abgeleitet wird. Es wird schwer die Stellen zu erhitzen.

Aber Vorsicht: Zu viel Hitze ruiniert den Lack vom Tank. Viel Erfolg, Bonny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke erstmal für diese ausführliche Antwort! Wenn ich das richtig verstanden habe ist es lediglich zum kleben die dann über den Tank geklebt wird. Müssen die Aufkleber die auf dem Tank der Duke drauf sind mit dem Modell "125" ab oder können die draufbleiben?