Kreidler rmc?

1 Antwort

Servus!

Wie hast du denn den Tank gereinigt?

Mit heißer Zitronensäure-Wasser-Lösung geht's normalerweise sehr gut. Am besten über Nacht stehen lassen. Danach ausleeren und die Prozedur mir schwenken des Tanks solange wiederholen, bis die Lösung klar bleibt. Diese löst die restlichen Rostteile. Danach den Tank gründlich mit Wasser ausspülen.

Beim anschließenden Tanken dem Sprit etwas Spiritus beimischen, denn dieser bindet das restliche Wasser, was dann mitverbrannt werden kann.

Ansonsten wäre noch eine verstopfte Tankentlüftung als Fehlerquelle in Betracht zu ziehen.

Oder du hast von deiner Reinigungsaktion Wasser im Vergaser, dann solltest du auch noch die Schwimmerkammer leeren, um dieses los zu werden.

Roland64
Fragesteller

Alles klar,

vergaser und schwimmerkammer habe ich auch gereinigt, trotzdem noch das gleiche Phänomen.

marty10  04.06.2023, 10:26
@Roland64

Vergaser-Reinigung ist nur mit einer Ultraschallreinigung eine Reinigung, alles andere ist eher kontraproduktiv.