Mz 125 Steuergerät kaputt?

2 Antworten

Salue

An meiner MZ125 Zweitakter hatte sich einer der Batterieanschlüsse gelockert. In der Folge war die Zündbox dahin. Da die Lichtmaschine trotzdem läuft kommt es zu Spannungsspitzen an der Zündbox. Das hält die nicht lange aus.

Kontrolliere also die Batterieanschlüsse und die Batterie selber.

Bei den uralten MZ mit der herkömmlichen Unterbrecherzündung konnte das nicht passieren. Die konnte man sogar ohne Batterie laufen lassen. Es gab dafür eine spezielle Zündschalter-Position.

Es grüsst Dich

Tellensohn

Unsachgemäße Befestigung bzw. Einbau vielleicht?

Defekter Limaregler?

Kurzschlüsse durch unsachgemäße An- und Einbauten?

Wasser durch regen oder unsachgemäßes Waschen/Reinigen?