Kraftrad aus Asien importieren?

4 Antworten

Nun, ich wollte mir einen 125iger Chopper hier her bestellen, den man normal hier nicht zu kaufen bekommt. Auf Nachfrage bei den Behörden, dem TÜV und anderen dafür zuständigen Leuten, hab ich es sein gelassen.

Die Asiaten verkaufen auch nicht gerne einzelne Mopeds, die wollen Stückzahlen machen, da muss man immer einen ganzen Container voll bestellen!

Der Zoomer heißt anderswo Honda Ruckus. Damit könntest du u.U. ja mal auf die Suche gehen und nach einem Händler ausschau halten.

Das größte Problem ist wohl nicht der Transport, sondern der Papierkram. Das rechnet sich dann vermutlich nicht mehr - nur wegen der Zulassung. :(

Für Zoomer/Ruckus scheint kein Markt in Deutschland zu sein. Ein paar sieht man manchmal auf den Straßen, meistens mit älteren Herrschaften drauf. Eben als 50er für die Stadt. Mit Braincap, Flip-Flops und kurzen Hosen garantiert ein Hingucker. Aber leider eben nichts für die kaufkräftige Zielgruppe. Die greifen dann zum verkleideten Scooter (bei den 50ern) oder zur Naked/Supersportler bei den 125ern. :(

Hätte jetzt gedacht, dass sie in .ch vielleicht was für dich haben. Aber dort ist nicht mal mehr der 50er Zoomer gelistet? Als Bild dümpelt er aber noch auf der Seite herum. :(

So dumm finde ich die Frage eigentlich nicht. Es gibt etliche Motorräder (z.B.: einige Harleys, Umbauten usw.), die nicht nach Deutschland exportiert werden. Oft sind es die Bestimmungen (StVZO, Abgas usw.), die größere Umbauten voraussetzen. Die Herstellen wollen die Gelder nicht investieren, weil meist ein ähnliches Fahrzeug schon auf dem Markt ist, oder bei vorher durchgeführten Marktanalysen (Umfragen) kein so großen Verlangen zu verzeichnen war.

Selber würde ich ein nicht hier "standart Importiertes" Fahrzeug einführen. Kann mächtig ins Geld gehen und vielleicht sogar "außer Spesen nichts gewesen" hier keine Zulassung bekommen (teure Einzelabnahme mal außen vor). Versuche über einen Händler dieses Motorrad zu bestellen, oder kaufe ein ähnliches hier zugelassenes und baue es nach Deinen Wünschen um. Gruß Bonny

Einer reicht doch... er muss nur hoch genug sein ;-)))

(Verzeih bitte, konnt ich mir nicht verkneifen)

Gruß

Jaja :-) Den Kommentar hatte ich erwartet. Wenn man dumm fragt dann...