Honda CBR125R

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin doch schon da...
Bitte notieren: HSN : 7432, TSN : AAE, WKZ : 026. Was "HSN" und "TSN" bedeutet, hat "emmwie" schon richtig beschrieben. Frage biite jetzt nicht, was "WKZ" bedeutet, denn wenn ein Versicherer zu doof ist, ein Moped zu finden, werden die diese Angabe bestimmt auch noch benötigen. Mein lieber Herr Gesangsverein. Ich würde DEN Versicherer nicht nehmen.

16

stimmen die daten auch :P? sind das die vom 2011er model?

0
41
@Bikerboy68

...wenn es unterschiedliche Sclüsselnummern geben würde, hätte ich dich nach dem Baujahr gefragt, und mein Programm ist sowas von aktuell (hoffe ich doch...) :-)

0
29

......und wenn er doch fragt: WKZ = Wagnis-Kennziffer :-)))

0

A2 Führerschein langer Slalom

Hey, ich melde mich auch mal wieder.

Ich habe eine kleine Frage,

Und zwar würde ich gerne Wissen, wie es aktuell mit der Regelung bei der Fahrprüfung mit dem Großen Slalom ist.

Ich und mein Fahrlehrer wissen nicht genau, wie eben diese Regelung ist.

Darf man bei der Übung ab dem Ersten Hütchen mit gezogener Kupplung fahren oder muss ich gleichbleibend mit 50 km/h durch die Hütchen fahren??

Vielen Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Motorrad und Auto in der Ausbildung unterhalten?

Hey also bin ein riesen Motorradfan, doch benötige ein Auto um zu meiner Ausbildung zu gelangen. Mir stehen ca. 600 € im Monat zur Verfügung und das ich nicht alles für Auto und Motorrad ausgeben will sondern auch mal weggehen möchte versteht sich von selbst. Nun habe ich mir überlegt einfach eine Yamaha yzf r 125 zu kaufen und diese über mein Vater anzumelden, er hat seit 30 Jahren seine Motorradführerschein und ist in der SF- Klasse im niedrigsten Bereich. Wieviel würde die 125er im Jahr an Versicherung kosten wenn sie über meine Vater läuft. Und denkt ihr 600 € reichen monatlich aus um ein Auto und eine 125er zu unterhalten? Habe ab nächsten Monat einen peugeot 206 und zahle im Jahr ca. 800€ Versicherung und Steuern( läuft über meine Mutter, bin als Fahrer eingetragen)

...zur Frage

Gibt eine offizielle Prüfungssaison für die Praktische Prüfung?

Ich hatte meine letzte Fahrstunde im November, und müsste nur noch meine Prüfung ablegen für A1. Leider ist der Winter gekommen und ich musste warten, und warten... Ich hab mein Fahrlehrer angerufen, er würde meinen das die Temperaturen zu niedrig sind. Die letzte und vorletzte Woche?Sonne, Milde Temperaturen, und doch darf ich nicht. Langsam kann ich nicht mehr warten .. Meine Frage ist jetzt ob es eine Offizielle Prüfungssaison für A1 gibt? z.b von wann bis wann ich es nicht machen darf... Oder entscheidet der Prüfer/Fahrlehrer nach Lust und Laune? Was meint ihr wie lange ich noch warten muss?;D

danke für die antworten, entschuldigung für die lange Frage^^ Das geht mir nur langsam auf die Nerven, wenn mein Moped fahrbereit in der Garage steht..

...zur Frage

Yamaha yzf-R125 Legaler Sportauspuff ?

Hallo erstmal , ich habe mir vor 2 Wochen eine Brandneue 2014er Yamaha wie oben im Titel genannt gekauft und werde meinen Führerschein in einer Woche abholen können.

Nun zu meiner Frage da der Sound ja schon ein bisschen lau ist wollte ich fragen ob es Sportauspüffe gibt die 1-Legal sind und 2- Nicht dazu dienen das motorrad schneller zu machen sondern nur den Sound zu verbessern ?

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Hilfe, sie ölt!

Hallo, wie der Titel schon sagt, ölt meine ER 5. Allerdings benötige ich bereits eure hilfe um sagen zu können wo. ^^ Daher also die Bilder. Zur Orientierung: ansicht von links; eingekreist ist die Stelle wos leckt; zwischen den grünen Linien ist ein dünnes ummanteltes Drahtseil.

so: also das Corpus delicti ist eine messingfarbene sechskantmutter aus deren Mitte ein dünner Stift (ebenfalls Messing) mit Außengewinde ragt. über dem ganzen ist eine schwarze Gummi-Schutzkappe. Und dann gibts da noch dieses ominöse Drahtseil, dass durch die Gummikappe an den Messingstift führt.

was ist das bloß?

kann ich die Mutter einfach etwas anziehen und es ist wieder dicht? (eigentlich glaub ich an diese einfache Lösung ja selber nicht ) Oder hat die Mutter vllt. ne dichtung die gewechselt werden muss... und was passiert wenn ich sie rausschraube?

Hoffe es gibt ein paar Verständige unter euch, die mir weiter helfen können.

Vielen Dank schonmal und tschuldigung für die schwammige Beschreibung^^

...zur Frage

Was genau sind HD-Öle?

Hey Leute,

habe schon ein bisschen im Internet recherchiert und bin auf diese Webseite gestoßen http://www.knittel.de/die-energie/schmierstoffe.html jedoch ist die Erklärung für mich nicht so verständlich, da ich mich bis jetzt nicht sehr viel in diesem Themenbereich bewegt habe. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da mir diese Frage sicherlich auch bei meinem Referat nächste Woche gestellt wird. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen HogiTo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?