Kleine Frau auf Yamaha xv 1900?

2 Antworten

Nur vorweg, denn meine Bezeichnung für Dich ist wirklich nett gemeint:Wenn Du als "Viertelpfundgehopse" gleich in der Schwergewichtsklasse antreten willst, kann das doch nur schiefgehen, oder? Fange doch "klein" an: Die 535 Virago oder die 650er Savage passt Dir bestimmt erheblich besser. Wenn Du dann nach zwei Jahren eine gewisse Routine hast, kannst Du in Ruhe den Markt erneut beschnuppern. Ein Gruß vom "Alten".

Von der Sitzhöhe her sollte das schon klappen, vom Gewicht her würde ich sagen, dass es egal ist, ob ein Bike 200 oder 400 Kilo wiegt, ab einer bestimmten Schräglage kann man es (im Stand) sowieso nicht mehr halten... und sobald die Fuhre einmal rollt macht es keinen Unterschied, der Lenker sieht für einen effektiven Lenkimpuls wirklich gross genug aus ;-) ... fahr sie halt mal Probe, wenn sie dir Spass macht, kauf sie ... man lebt nur einmal :-)

xt3TB  27.07.2011, 16:36

Irgendwo ist es ja aber auch ein Reiz sich von klein nach groß zu arbeiten.. mal abgesehen von der Tatsache, dass es auch sinnvoll ist ;-)

fritzdacat  27.07.2011, 16:45
@xt3TB

Vielleicht... aber wenn ihr das Bike halt gefällt, warum nicht, ist ja sowieso nichts zum rumheizen, eher zum cruisen