Hallo Leute Ich könnte günstig ein Vergaser Yamaha xv 750 virago kaufen..... passt der Vergaser auch bei einer xv 1100 virago?

2 Antworten

Selbst wenn die Anschlussflansche 1:1 passen würden (was wahrscheinlich nicht der Fall ist, ansonsten Adapterplatten selbst anfertigen), wird die Abstimmung bzw. Bedüsung ganz sicher nicht zu der 1100er passen.

Davon ist nicht auszugehen. Ersatzteile sind in der Regel normspezifisch.

Selbst bei unterschiedlichen Baujahren von PKW's und Motorrädern ein- und desselben Modells können die Unterschiede gewaltig sein.

Was beim Endverbraucher gern zum Kopfschütteln führt, unterstellt man der Industrie doch gern Beutelschneiderei um jeden Preis, sieht für die Techniker und Ingenieure der einzelnen Modelle bei der Überarbeitung und Verbesserung einzelner Komponenten oftmals ganz anders aus.

Deswegen ist die Nennung der Fahrgestellnummer eines bestimmten Modells für die Nachbestellung von Ersatzteilen so wichtig. Im digitalen Zeitalter spuckt der PC in Sekundenbruchteilen aus, was bei welchem Kfz-Modell passt oder nicht.

Bei "Eintöpfen" mag das ein bisschen anders ausschauen, bei Mikuni und Dell'Orto-Motoren und Vergasersystemen der bekannten Enduro-Generationen, aber auch da ist Vorsicht geboten: die XT-Produktpaletten sind mit stattlichen Doppelvergasern ausgerüstet, wie man weiss.

Gruß JJ

Aprillia rx 50 1995 vergaser?

Hallo ich besitze eine aprillia rx 50 baujahr 1995 der vorbesitzer hat anscheinend an den vergaser rumgebastelt und jetzt will ich einen neuen kaufen habe aber keinen gefunden. Jetzt wollte ich fragen ob mir jemand einen raussuchen könnte der da rein passt. Danke im voraus.

...zur Frage

Meine Yamaha Virago Xv 1100 läuft nur auf 1 Zylinder trotz neuer Kerzen.Was Kann das sein.

MeineYamaha Virago XV 1100 läuft nur auf 1 Zylinder trotz neuer Kerzen. Bitte was kann das sein. Danke.

...zur Frage

Auspuffsound modifizieren

Ich suche Tipps, wie man den Sound einer Virago XV 1100 mit einfachen Mitteln und preiswert modifizieren kann. Gewünscht ist ein Dumpfes blubbern und keine super Lautstärke.

...zur Frage

Drosselung Yamaha xv 750 virago,1996

hallo, habe kürzlich den 48 PS Führerschein in D. gemacht. Eine Yamaha xv 750 Virago habe ich schon vor F - beginn gekauft - muß aber leider nun von 40 KW (54 PS) auf 25 KW (35 PS) gedrosselt werden. Einen leistungsstärkere Drosselung soll es angeblich in Deutschland nicht geben. In Österreich gibt es für dieses Bike eine 31 KW Drosselung - Frage: ist diese Variante auch in Deutschland ( Gutachten incl.) zulässig ?

mfg  R.Ney
...zur Frage

Yamaha Dt 50 1NN Vergaser gleich wie bei MX ?

Hallo, ich habe eine Yamaha Dt 50 1nn, jedoch ist der Vergaser kaputt und ich finde nirgendwo einen neuen zum kaufen! Jetzt ist meine Frage ob jemand weiß ob ich einfach einen Vergaser von einer Dt MX oder Dt R kaufen & verwenden kann ?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Yamaha Virago XV 535 / Verwirrung bei der Typenbezeichnung

Guten Tag Ich als Motoradneuling habe mal wieder fragen wo ich hoffe das hier Licht in das dunkel kommt.

Also bin stolzer Besitzer einer Yamaha Virago XV 535 2YL (Bj.96). Fahrzeugnummer: 2YL229063

Nun wollte ich ein paar Anbauteile erstehen z.b. Bügel für Packtaschen oder Öltempmessstab. Doch scheint so zu sein das es mein Modell nicht gibt.

Ich finde nur: XV 535/S (4KU) 4MC Bj.’96 - ’03 XV 535/S (2YL) 3BR Bj.’88 - ’95 XV 535/S (2YL) 3BT Bj.’88 - ’95

Welches Modell hab ich den nun? :) Die Totale Typ und Baujahrverwirrung.

Ich hoffe man kann mir hier mal wieder helfen ...

Danke Johannes

p.s. Ende des Monats ist Praktische Prüfung freu :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?