Yamaha Virago XV 535 / Verwirrung bei der Typenbezeichnung

1 Antwort

2YL waren ab Werk mit 46PS offen, die 3BR sehr aufwändig u.a. mit anderen Nockenwellen auf 27PS gedrosselt. 3BT ist quasi der Nachfolger der gedrosselten Version, während 4KU gedrosselt auf 34PS meint.

Allerdings bin ich der Meinung dass die genaue Version auch im Fahrzeugschein stehen müsste so z.B. 3BT. Vieleicht im Kleingedrucktem? ;-))

Aber das macht die Verwirrung nur noch kompletter. Glaubt man der Louis Datenbank wurde die 535er ab 96 mit der Bezeichnung 4MC gebaut, also eine 2LY/4MC Bj. 1996