Klappt alles trotz kleiner Körpergröße?

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle lieber ein kleineres Modell wählen. Es ist durchaus möglich, dass du die Maschine im Straßenverkehr nicht richtig halten kannst, weil du mit den Füßen nicht auf den Boden kommst.

Hast du dich denn schon mal auf eines draufgesetzt? Vielleicht musst du es einfach ausprobieren?!

Wenn man den Begriff "Enduro" etwas großzüger auslegt, könnte vielleicht eine deutlich tiefergelegte F 650 GS in Frage kommen.

Auch die aktuellen 400ccm-Kräder würde ich mal auf ihre Möglichkeiten zur Tieferlegung hin abklopfen.

Für die 390er Duke (Sitzhöhe 80 cm) gibt es z.B: von Wilbers ein Fahrwerk mit -50mm. Dann noch die Bank abplostern (-20mm) und von Daytona Stiefel mit Sohlenerhöung (+30mm).

Mit genügend Geschickt kannst du zwar mit 1,50 fast jedes Motorrad fahren, aber du wirst sie spezivischen Eigenarten/Vorteile eines solchen Moppeds so nicht nutzen können.

d.h. du wirst hoch oben thronen und das Ding fahren als wäre es ein Nakedbike. Die eigentliche Fahrtechnik des Supermoto bekommst du so nicht hin und damit lohnt sich eine Supermoto eigentlich auch nicht. 

Als würdest du dir für sehr viel Geld  eine spezielle antihaftbeschichtete Bratpfanne kaufen, und dann immer nur Bratwürsteln braten ( die eh nirgends anhaften) .
Du machst  dir dann mit so einem hohen Mopped leider nur den Alltag unbequemer (Rangieren und so) ohne etwas davon zu haben.

Ist man mit 1,60m zu klein für eine Enduro (KTM EXC 125)?

Hallo:) Ich bin Sarah (15) und werde in einem viertel Jahr meinen A1 Führerschein machen. Ich habe eine Frage bezüglich meiner Körpergröße, da ich bezweifle mit meinen 1,60m auf eine Enduro zu passen. Ich hatte sowieso vor sie in eine Supermoto umzubauen, nur wie viel kostet das? Sind das nur unterschiedliche Reifen? Lässt sich die KTM EXC 125 auch niedriger legen und wieviel würde dies kosten? Danke im Vorraus für die Antworten:)

...zur Frage

Motocross-Maschine mit nur 1,60m Körpergröße?

Hallo,

Ich bin 17 und mache jetzt bald meinen Führerschein. Wie man der Überschrift schon entnehmen kann, bin ich nicht sehr groß, würde aber gerne eine Motocross-Maschine fahren. (Vielleicht auch Motocross-Trainings)

Gibt es für meine Größe einigermaßen passende Motorräder? Bzw wie weit kann man ein Motorrad tieferlegen und was für Auswirkungen hätte dies auf das Fahrverhalten?

...zur Frage

Hallo ich heiße Nina, körpergröße von 1,60cm. Mein Traum ist es eine supermoto fahren zu können und wollte um Rat fragen welche ihr mir empfehlen könntet?

...zur Frage

supermoto oder supersport?

Hallo, Da ich jetzt 16 bin und den A1 führerschein besitze bin ich im begriff mir eine 125ccm zu kaufen.

Hier ein paar infos über mich:

Bin 1.75 m groß und wiege 67 kg

Ich wohne auf nem dorf (17 km von der zivilisation abgeschieden) mit viel wald, feldwegen und landstraßen zum rumballern. Schulweg: 25km

Ich würde gerne schnell auf der straße fahren können da der weg zum heim übersät ist mit kurven aber ich würde auch mal gerne auf waldwegen rumheizen und auf feldwegen.

Ich habe mich schon ein bisschen über verschieden 125ccm mopeds informiert. Bei der frage ist das Modell aber nur nebensache (wenn ihr wollt könnt ihr mir aber eins vorschlagen). Ich bin eher noch am grübeln was für eine Bauart ich nehmen soll.

Hier die 3 Möglichkeiten: -Supermoto -Enduro -Supersport

Nun würde ich gerne wissen was für eine bauart am besten für mich wäre.

Hier meine 3 Moped vorschläge:

Sumo: Yamaha wr 125 x Enduro: Yamaha wr 125 r Supersport: YZF-R125

Wie gesagt es geht mir hauptsächlich um die bauart die zu mir passen würde bin also offen für andere Mopeds der 3 kriterien.

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Enduro für 1,60 Körpergröße?

Ich bin ein Mädchen und ca 1,60 groß. Habe bald den A2 Führerschein und möchte unbedingt Enduro fahren. Ich hab schon oft gehört dass das bei meiner größe ein problem ist also bitte keine kommentare deswegen :D Ich will eine Enduro weil ich eben nicht nur im Gelände sondern auch auf der Straße unterwegs bin. Hab schon einiges im internet gesucht aber die beiträge waren oft etwas älter. Auch vom tieferlegen hab ich schon etwas gelesen. Nun möchte ich gern eine nicht allzu hohe Enduro kaufen und etwas tieferlegen lassen. Was sagt ihr dazu und zu welcher Enduro würdet ihr mir raten? (Bitte keine Reiseenduro) danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?