Wie Groß sollte man maximal für die 125er Szene sein?

2 Antworten

Ich wäre gerne kleiner, dann könnte ich manche kleinere Moppeds auch gut fahren, bzw. würde vernünftig draufpassen.

Egal, ich muss mit diesem Manko leben und ehr höhere Maschinen aussuchen. Wie wäre es mit einer Honda Varadero 125, die ist rel. groß, klingt erwachsen und taugt auch für längere Touren.

Erstmal, obs gut aussieht, liegt im Auge des Betrachters und ist nebensächlich. Wichtig ist, ob du dich wohlfühlst.

Es kommt auch immer auf die Größenverteilung zwischen Rumpf und Beinen an, ob du nun zu groß bist.

Wenn ich du wäre würde ich mir folgende Bikes anschauen, diese sind meist nicht für Zwerge:

Honda Varadero XL125, Honda CBR 125, jegliche Supermotos und Enduros, diese sind auch eher für Menschen wie du einer bist gebaut.

Die meisten anderen kannste normal vergessen, aber wenn dir was gefällt - fahr zum Händler und ... wie Bonny sagen würde ... lass dein Popometer bei einer Probefahrt entscheiden.

mfg Andreas.

Was möchtest Du wissen?