Yamaha wr 125 klackert nachdem die Kette abgesprungen ist?

4 Antworten

Keines Uptade: Haben das Kettenspiel nun richtig eingestellt und es ist immernoch da. Außerdem ist mir aufgefallen dass ich zwar in den 3. Gang komme, jedoch sobald der drin ist das Gefühle habe mir fliegt gleich die Kette ab. Was kann das nun wieder sein?

Moin Schamaleon,

weil heute Sonntag ist, sogar 2. Advent, um genau zu sein, bekommst du ein paar Tipps an die Hand, okay?

Der wichtigste gleich: sieh mal ganz oben bei deinem letzten Beitrag...<also genau diesem hier> was unterhalb von Antwort und neben deinem eingeblendeten Nick steht: im Moment 19 Std , wenn ich mich nicht irre?

Daneben ist ein Auge für die Kollegen wie mich eingeblendet sowie die Zahl 3

Wetten, da gesellen sich gleich noch welche hinzu, denn jeder, der nach unten zu deinem Beitrag scrollt, liest das u.U.

Im Klartext: wenn du weitere Fragen hast, dann musst du die auch an die Community stellen!

Die Gefahr ist relativ gering, dass dein jetziger Beitrag von jemand gelesen wird => stehen ja immerhin einige lesbare Antworten von bikenden Kollegen drin. Wer sollte da auf die Idee kommen, dass der Fragesteller weitere Comments oder Fragen hat????????

Fragen gehören nicht unter die Rubrik für Antworten, ist das klar genug??

Also dann setze es gleich um und stelle uns diese Frage!

Alles weitere dann. CY Jayjay ;-)

@Jayjay12

PS: wer maximale Aufmerksamkeit von uns Ratgebern haben möchte, sollte seine Fragen nicht im Abspann der zuvor eingestellten Frage bringen, denn dort wird sie stiefmütterlich behandelt...und das ist nur allzu verständlich, will ich meinen.

Bitte handle ab sofort und werde aktiv. Wirst sehen, das bringt's^^

Ich weiß nicht wie man ein Kettenspiel einstellt. Stimmt die Kettenspannung, wurde dazu das Hinterrad ebenfalls neu ausgerichtet?

Haben das Kettenspiel nun richtig eingestellt

Wie war es denn vorher eingestellt?

Wenn die Kette "verbogen" ist, dann gehört die m.M. nach bei einem Strassenbike auf den Müll.

Eventuell hat es Dir einfach nur das Hinterrad quergezogen, d.h. vorderes und hinteres Ritzel stehen nicht mehr in der Flucht zueinander. Dies könnte die Geräusche auch erklären.

Egal was es ist, einfach damit weiter rumdüsen solltest du nicht.

(.....)

Im blödesten Fall ist das Lager am Getriebeausgang kaputt. Das Ding kostet zwar nur 4 €. Aber um es zu wechseln muß der ganze Motor auseinander genommen werden.

Ein Ritzel mit Seitenschlag wäre denkbar, hab ich aber noch nie in der Praxis was von gehört.

Ein schiefes Kettenblatt (Hinterrad falsch eingebaut) klingt anders. Könnte man aber entfernt auch als "klackern" beschreiben. Das müßte man mal hören.

Kann vieles dafür verantwortlich sein, dass es jetzt klackert "im Gebälk", Schamaleon. Nicht zuletzt kleine Steinchen, die sich die O-Ringe an ein paar fiesen Stellen eingefangen haben, als die Kette kurzzeitig im Dreck lag. Warst ja nicht umsonst im Gelände, nicht wahr?

Bevor man an nen Supergau in form von nem Getriebeschaden denkt, darfst du dich entspannen und besorgst dir ein neues Kettenkit, möchte ich meinen: also eine neue Kette plus die beiden Ritzel...heute ist Samstag, schätze, Polo oder Tante Louise ist dein Freund & Retter in der Not, denn die ham sowas i.d.R. auf Lager.

Frisch draufpacken und losbrettern...dann ist der Tag dein Freund^^

VG & viel Erfolg!

Jayjay12

ps: ach ja, fast vergessen...peinsam aber wahr: sei uns hier willkommen, Biker!