Kette liegt auf Gummi, gehört das so?

Bild 1 - (Motorrad, Kette, Leichtkraftrad) Bild 2 - (Motorrad, Kette, Leichtkraftrad)

3 Antworten

Hi. Wenn die Kette nicht durchhängt und korrekt gespannt ist, kann trotzdem mal sein, dass sie am Gummi wetzt. Ich nehme an, dass das die Schwinge ist, auf der er montiert ist. Beim Ein-und Ausfedern geht diese ja auch nach oben und unten.Ausserdem könnte sich die Kette bei Lastwechseln auf -und ab bewegen und so schleifen. Dieser Gummi ist auch bestimmt dazu eingebaut, als Schutz für die Schwinge und muß eben mal erneurt werden. Es gibt ja mittlerweile sogar so Graphitschleifer zum Kettenschmieren. Da muß die Kette drüberlaufen. Schau´aber trotzdem nach der richtigen Kettenspannung.

Gruß Bernhard

Ja, das gehört so. Stelle dir vor, diese Schiene wäre nicht da. Was würde deine Kette auf Dauer mit der Schwinge machen?

In früheren Zeiten, als die Schwingen noch aus Stahlrohr und die Schwingbolzen - und Lager rachitisch und dünn waren und die Motorleistungen niedrig, waren diese Gummipuffer überflüssig. Heutzutage ist es kaum zu vermeiden, daß die Kette an der Schwinge schleift - daher der Gummigleiter.

Welche 125er soll ich mir holen

Hi leute, ich bin mir unsicher welche 125er ich mir holen soll. Ich habe 2 spitzenkandidaten, aber bei beiden gewisse bedenken.

Nummer eins ist die 125er honda shadow

Erstmal die vorteile:

Sie sieht natürlich hammer aus, sie ist ne 4 takter, hält also angeblich länger, sie sieht aus wie ne große

Nachteile:

Ich habe gelesen dass sie an bergen echt probleme kriegt und auch bei gegenwind. Also sie soll generell nicht die schnellste sein und auch nicht so gut beschleunigen.

Nummer 2 ist eine aprillia rs 125 aus den späten 90ern.

Vorteile: Sie sieht auch rattenscharf aus, hat eine gute beschleunigung wegen 2 takt, ich kann sie mit 18 offen auf 30 ps fahren.

Nachteile:

Wie ich gehört habe sollen 2 takter sehr anfällig und wartungsintensiv sein

Was meint ihr? Also ich tendiere im moment eher zur aprilia rs 125.

...zur Frage

Reflektor unter Kennzeichen Pflicht?

Moinsen mal wieder ne kurze Frage, ich wollte wissen ob der kleine Reflektor der bei mir unterm Kennzeichen ist Pflicht ist oder ob ich den ohne Bedenken abschrauben kann :)

LG

Max

Bild ist angehängt, ich meine den roten Reflektor unterm Kennzeichen

...zur Frage

Kreidler Streed 125 DD Springt nicht an jemand eine idee warum ?

Guten Tag, Meine Freundin hat eine Kreidler Streed 125 DD die ich wieder nach einen Jahr zum laufen bringen sollte.

Habe spritt raufgekippt und versucht sie per E-Strater anzulassen erfolglos! Ich habe den vergaser bereits geputzt

Der Funke zur Zündkerze kommt nicht beim anlassen? ab und zu ging sie kurz an und lief so 3-5 sekunden wenn ich gas geben wollte ging sie aus!

Jemand eine idee ? Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Motorradgruß 125

Hallo, mir ist auch aufgefallen das immer weniger Motorradfahrer grüßen, nun ist es so das ich eine Honda Varadero 125 fahre, diese sieht auf den ersten Blick nicht wirklich wie ne 125 aus sondern wird oft für etwas größeres gehalten.

Wie gesagt werde ich aber in letzter Zeit weniger gegrüßt liegt es vieleicht dran das viele Motorradfahrer inzwischen wissen das es nur ne 125 ist??

und noch ne Frage, grüsst ihr auch Motoräder selbst wenn ihr seht das es nur ne 125 ist??

...zur Frage

sollte man bei einem neuen moped alle flüssigkeiten kontrollieren??

hallo ich hab mal ne frage ist es wichtig das ich nachdem ich mein moped vom händler bekommen habe nachkontrolliere das alle flüssigkeiten voll sind??nur wie sehe ich ob genug getriebe öl eingefüllt ist und woran merkt man was für öl verwendet wurde habe gehört das man nix rummischen soll mit ölen...

danke schonmal für eure antworten will heute das erste mal fahren deshalb sehr wichtig für mich das zu wissen...

...zur Frage

Kreidler Dice sm 125i Drehzahlmesser kaputt?

Moin, Ich habe eine neue Kreidler Dice sm 125i

wenn ich mit gezogener Kupplung Gas gebe befindet sich der Messer bereits bei 12000 U/min

wenn ich allerdings 30kmh im 5 Gang fahre also Sprit sparend zeigt er ebenfalls 12000 U/min an.

ist der kaputt oder fahre ich einfach nur schlecht?

Mfg TMC

Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?