Kette abgsprungen

4 Antworten

(Kommentar wegen dem Bildsche als Antwort)

Hallo TJ

Wenn ihm das Schicksal gnädig ist, peitscht es ihm die Kette, wie einst Jarno Sarinen, heftigst auf dem Buckel. Es wird seine Bereitschaft zu Fortbildung fördern und wenn vom Verstehzentrum noch ein ok bestätigt wird umso besser.

Auch mein Seelentief ob seinem herangehen an die Dinge, wird sich über dem Regenbogen wieder zum hellem Sonnenschein begeben. Ups begeben, wird Zeit, dass ich mich zur WS Gymnastik begebe.

Grüßle Wolfgang

und immer immer wieder geht die Sonne auf.... - (Motorrad, Kette)

Servus. Das ist mir vor vielen Jahren auch mal beim Abbiegen passiert. Damals auf einer 50er. Da blockierte auch das Hinterrad. Mich hat es dabei mit meinen besten Teilen voll bis fast an den Lenker geknallt, so dass dabei sogar das Hinterrad etwas hoch kam. Das möchte ich nicht mehr erleben. Schon gar nicht, bei einer höheren Geschwindigkeit. Es ist dabei sogar an einem Kettenglied zu einem Riss gekommen. Das wollte ich Dir hiermit mitteilen. Untersuche noch mal gut die Kette. Sollte sie etwas verdreht sein, oder eine Beschädigung aufweisen, dann wäre bestimmt ein Austausch eine gute Überlegung wert.

Gruß Bernhard

49

Aua ;-)

3

Zwei Zentimeter sind viel zu wenig !
In dem Handbuch (S.37) deiner MZ 125 SM steht, dass der Kettendurchhang 60-70 Milimeter betragen soll.

44

Moin Kostja, prima Antwort, das ist aber weiterhin ein Unding dass der Fragesteller nicht seinen Motorradtyp direkt nennt. Er hatte es sogar versprochen s. Aufforderung vom turboklaus/Klaus zu einer anderen Frage vom ihm:

http://www.motorradfrage.net/frage/motorrad-laeuft-nicht-an-bzw-laeuft-gar-nicht-

Da kann ich nur den Kopf schütteln dass er da nix daraus lernt! :-/

3
44
@Endurist

PS: ja da wundern sich die Straßenfahrer:

Supermoto und Enduro => lange Federwege => grosser Kettendurchhang!

2
40
@Endurist

Ausnahme die 450er BMW, da ist das Ritzel exakt auf Höhe des Schwingendrehpunktes

(Gscheidhaferlmodus wieder aus ;-))

3

Welches Kettenrad, Ritzel und Kette?

Mein Cousin fährt folgende Crosser:

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&_trksid=p4340.l2557&hash=item1c1dfb18b4&item=120762079412&nma=true&pt=DE_Funsport_Pocket_Dirt_Bikes&rt=nc&si=LIvFYMkeLqGMmIiQb9t34B2qRqc%253D&orig_cvip=true&rt=nc#ht_3753wt_698

Er will jetzt die oben benannten Teile austauschen. Nun weiß ich aber nicht, wo man die Teile zu der Crosser bestellen kann und welche das genau sein sollen. Hat jemand einen Vorschlag für mich? :) Das Ritzel hat einen Durchmesser von 6cm und das Kettenrad 16cm.

...zur Frage

Wie lange sollte man warten wenn man die Kette eingesprüht hat?

Um das herumspritzen des Kettensprays auf anderen Teile des Motorrades zu verhindern?

...zur Frage

Ist es nötig die Kette vorher zu reinigen befor man sie schmiert???

...zur Frage

Drehmoment-Wert überschreiten

Die Stellschraube eines Hinterrad-Exzenters (zur Fixierung der Kettenspannung) soll lt. Werkstatthandbuch mit 35 Nm angezogen werden. Mein Drehmomentschlüssel geht erst bei 40 Nm los und ich will (mangels Bedarf) nicht unbedingt einen Drehmomentschüssel kaufen, der niedrigere Nm- Werte abdeckt. Würde ich evtl. der Hinterradschwinge schaden, wenn ich die Schraube mit 40 statt 35 Nm anziehe oder ist eine Toleranz von ca. 15% tragbar?

...zur Frage

bitte um tips für kettenreinigung /und intervalle ? ,dank!

...zur Frage

Wie lange hält dies dicke weißes Kettenfett was auf einem neuen Motorrad ist an?

Sprich wann sollte man das nächste mal nachfetten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?