Kennt wer Endurostrecken in Österreich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, weil ich meine Ausgabe gerade verschlampt habe, aber schau mal im Offroad Manual 2008. Wahrscheinlich sind auch Strecken in CH und Austria drin. http://www.enduroabenteuer.de/

24

Muß mich leider korrigieren, das Offroad Manual enthält nur Strecken in Deutschland. Sorry.

0

Wieviel gibt eine Enduro ungefähr nach (Sitzhöhe)?

Ich habe das Problem, dass ich sehr klein bin (1,60m) und eine Enduro mit 87,5cm Sitzhöhe gefunden habe, was eigentlich etwas zu hoch ist. Wie viel gibt das gute Ding denn nach, bei einem Gewicht von ca. 50kg?

...zur Frage

Husaberg vs. Husqvarna

Welcher Motorradhersteller produziert die besseren Enduros? Danke schonmal.

...zur Frage

Kawasaki oder KTM Enduro: Wie kriege ich sie straßenzulässig aber auch für Gelände?

Hallöchen,

Ich bin relativ neu in der Cross Szene hab jetzt endlich meinen Lappen und es fehlt nur noch die passende Maschine (Ich bin früher schon immer auf Privatgelände durch Wald und Wiesen gefahren mit der Maschine einer Freundin)

Mir hat es die Kawasaki KX 450 F BJ 2016 angetan oder die KTM Enduro 500 EXC Six Day's.

Die Frage ist jetzt nur da ich auch damit zur Schule, zum Stall und sonstwohin kommen muss und nicht nur im Gelände vor der Haustüre rumkurven will wie bekomme ich es hin das die Modelle Straßenzulässig werden?

Habe auch nach Straßenzulässigen Alternativen gesucht allerdings sagen die mir alle nicht so recht zu.

Oder kennt ihr noch andere alternativen? Ich bin halt leider relativ klein mit 1,65, bin ja schließlich auch kein Kerl 😅

Danke schonmal im Voraus

MFG Blue

...zur Frage

Hardenduro 125 vs 250 2-Takt

hat jemand erfahrung mit 125er 2-takt enduro, so wie die neue hausberg te 125? bitte keine antworten von leuten, die unter hardenduro das fahren über feldwege verstehen!! mich interssieren nur antworten von leuten, die wissen, was das ding im harten gelände bringt.. bei uns fahren etwa 80% 250er 2-takt, bin jedoch am überlegen, ob nicht ne neue 125er eine gute alternative in hinsicht auf gewicht und handling sind. was mein können bertrifft würde ich mich als hobbyfahrer bezeichnen, steile auffahrten, knifflige wege und steinige passagen gehen teilweise ganz gut, alles jedoch nicht. fahre derzeit allerdings ein beta trial 250, die mir auch sehr viel spass macht. bitte also um info, ob jemand die neue te125 einsetzt, eine exc 125 oder auch kommentare zu gasgas ec 250 interessieren mich.

...zur Frage

250ccm

Ich bin am Überlegen mir vlt. als "Ersatzmoped" eine Offroad-Semmel zu kaufen. Jetzt sagen aber einige meiner Freunde ich sollte mir z. B. KTM 450 EXC kaufen. Andere sagen 250ccm würden viel mehr "Abgehen" da ja die meisten 250er leichter sind als 450er. Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr? Mir gehts dabei nicht um Endgeschwindigkeit sonder viel mehr um Beschleunigung. Hab mir was Japanisches vorgestellt. Danke im Voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Wieviel Strafe kostet es, wenn ich in einem Waldstück mit meiner Enduro auf einem Feldweg entlang fahre ?

Wieviel Strafe kostet es, wenn ich in einem Waldstück mit meiner Enduro auf einem Feldweg entlang fahre ? Es gibt ja bei uns so schöne Flecken wo kein Mensch is und wo so schöne Waldwege sind. Würde da gerne mal drüberrauschen. Was kostet mich das wenn man mich erwischen sollte ? Ich schaub auch mein Nummernschild ab !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?