Kein Druckpunkt in der Hinterradbremse (Malaguti XSM 125)?

3 Antworten

Wie alt ist die Bremsflüssigkeit ? Diese gehört nach einer gewissen Zeit auch ausgetauscht. Ich würde auf die Manschette im Zylinder tippen für die Vorderradbremse ist wenn sie keinen Druck aufbaut b.z.w. hält. Wenn Du schon mehrmals entlüftet hast gibt es fast nur die Möglichkeit das die Manschette durch ist. Mit etwas Erfahrung und Geschick kannst Du die Manschette selbst wechseln wenn Du eine bekommst oder den Zylinder komplett tauschen. Es ist halt ein Bremsteil und da sollte man keine arbeiten durch führen mit Halbwissen, es hängt auch immer ein Leben dran.

Die Bremsflüssigkeit wurde beim Entlüften immer mit gewechselt, ich werde meinem Vater mal das weiterleiten er kennt sich damit aus

1

Du hast zwei voneinander unabhängige Bremssysteme. Einmal vorne und einmal hinten, jeweils mit eigenem Ausgleichsbehälter.

Kontrolliere also erstmal, ob genug Bremsflüssigkeit im Behälter drin ist. Wenn dies der Fall ist, dann könnte der Bremsschlauch, der Bremskolben bzw. Dichtung oder die Bremspumpe undicht oder porös sein.

Nein ich hab nicht unabhängige Bremssystem da ich mit der Hinterradbremse vorne und hinten bremse.

0
@Falter

Soso. Und wofür ist der Handbremshebel vorhanden, wenn am Vorderrad lediglich eine Scheibe vorhanden ist?

0
@Falter

Das ist ein kombiniertes System, soweit richtig. Dennoch sind 2 voneinander unabhängig Bremssysteme nicht nur vorgeschrieben, sondern auch vorhanden, da an beiden Bremspumpen auch entsprechende Ausgleichsbehälter vorhanden sind.

Nebenbei: nur durch Betätigung beider Bremshebel erreichst du die beste Bremsleistung. Nur ein Hebel zu Betätigen, reicht nicht allein um die bestmöglich Bremswirkung zu erreichen.

Aber da du dein Bike ja am besten kennst und weißt wie alles funktioniert, brauchst du ja keine weiteren Antworten mehr und kannst dir sicherlich selbst helfen. Wünsche dir einen schönen Tag und bring das Ding in die Werkstatt. Die wissen wenigstens wie alles funktionieren sollte...

1
@geoka

Warum so toxisch? Hab nur gesagt das es nicht komplett getrennt ist sondern es auch kombiniert ist.

0
@Falter

Nach deiner eigenen Aussage hast du ja kein unabhängiges Bremssystem und jetzt auch noch wieder, dass es ein kombiniertes System ist. Meine Antwort Kommentar hast du offensichtlich leider nicht verstanden, dann brauch ich ja nicht weiter versuchen dir irgendwas zu erklären.

0

Fahr das Teil in die Werkstatt. An Bremsen spielt man nicht rum, wenn man keine Ahnung hat.

Was möchtest Du wissen?