Bremse richtig entlüftet?

1 Antwort

Moin..

Entlüften tut man praktisch so lang, bis keine Luftblasen in der Bremsflüssigkeit beim Öffnen des Ventils zu sehen sind und der Druckpunkt am Bremshebel passt.

Wenn beim Öffnen keine Bläschen mehr kommen und der Druckpunkt da ist, öffne ich dennoch weitere 4-5 Mal. Bleibt die Flüssigkeit Blasenfrei, beende ich den Vorgang.

Prüfen ob Luft im System ist, tust du auf die selbe Weise.

Wie lange sind Stahlflexleitungen haltbar?

Wie lange kann man denn Stahlflexleitungen benutzen, müssen diese beispielsweise alle 4 Jahre getauscht werden?

...zur Frage

Stahlflex Bremsleitungen?

Lohnt sich der teurere Wechsel auf Stahlflex Leitungen? Habe schon viel gelesen, aber mich würden eher Erfahrungsberichte interessieren. Ist der Unterschied wirklich so groß?

...zur Frage

Anzugsmoment eloxierte alu holschraube (abm)

habe von abm stahlflexleitung und eloxierte alu holschrauben gekauft. finde aber nichts über anzugsmoment der holschrauben. abm antwortet nicht auf e-mail und ist tel. kaum erreichbar. brauche dringend antwort. habe dienstag tüv-termin danke.

...zur Frage

Welche Probleme gibt es bei Stahlflex und ABS?

Hi Leute! Ich habe auch hier schon oft gelesen, dass es Probleme beziehungsweise keine Freigaben für Stahlflexleitungen (deren Vorteil unbestreitbar ist) und einem ABS System gibt. Wieso rüsten die Hersteller dann ihre ABS-Systeme nicht gleich mit besseren Leitungen aus, beziehungsweise wieso gibt es überhaupt Probleme mit dieser Kombi? Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Gibt es farbige Stahlflexbremsleitungen?

Meine die Leitungen selbst nicht nur die Anschlüsse, optimal wäre es wenn das Drahtgeflecht farbig (eloxiert?) wäre.

...zur Frage

Muss man Ausgleichsbehälter "auswaschen" ?

Hallo ! Diesen Winter soll eine Stahlflexleitung her. Bin gerade am kalkulieren, wieviel der gesamte Umbau (sollen noch andere Teile gemacht werden) kosten soll. Neue Bremsflüssigkeit bräuchte ich auch .. Da würde ich gerne auf DOT 5.1 umsteigen ! Nun darf man ja DOT 4 und DOT 5.1 nicht mischen. Muss ich nun den Ausgleichsbehälter irgendwie auswaschen oder reinigen, bevor ich DOT 5.1 fülle oder machen diese geringen Mengen nichts ?

greetz, kesha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?