Wieso sind nicht alle Bremsflüssigkeitsbehälter durchsichtig?

1 Antwort

Das kommt daher, weil nicht jeder diese gräßlichen, vergilbten Plastiktöpfe vor den Augen haben will, die irgendwann einmal durch die UV - Strahlung verspröden und Risse bekommen können. Außerdem ist es nicht nur einmal passiert, dass ein verhinderter Arnie das Gewinde zu kräftig angezogen hat und plötzlich der obere Teil des Topfes smt Gewinde im Deckel steckte. Ein Schauglas tuts auch.

Wieso wird eine ungenutzte Batterie im Winter nicht einfach nur leer, sondern geht dabei auch kaputt

Zumindest scheint das ja schnell der Fall zu sein, sonst gäbe es nicht so viele Angebote für Dauerladegeräte. Warum wird die nicht einfach leer und kann dann wieder aufgeladen werden?

...zur Frage

Wieso haben Rennmotorräder eigentlich keine Spiegel ?

Das habe ich mich immer gefragt, als ab und zu Motorradrennen im Fernsehen liefen. Die Lichter sind meistens nicht mehr in der Frontpartie enthalten (außer natürlich Nachtrennen), und die Rückspiegel fehlen! Der Grund für den Wegfall der Spiegel leuchtet mir irgendwie nicht ein. Wäre es nicht vorteilhaft für die Rennfahrer, zu sehen, was hinter ihm geschieht ? Wie weit der Konkurrent noch entfernt ist oder ob einem nicht gleich einer von hinten mitten in der Kurve reinrast ? Hat das einen technischen Grund, oder sind die Regeln für Motorradrennen einfach so gestrickt ? Danke !

Gruß, Manuela

...zur Frage

Brauchen nur stärkere Maschinen eine Schwinge mit verstärkendem Unterzug?

Oder fahren auch Motorräder mit weniger Leistung mit einer Schwinge mit Unterzug stabiler, bei denen wird nur aus Kostengründen darauf verzichtet? Die meisten Supersportler haben ja so etwas in verschiedenen Ausführungen.

...zur Frage

Schon mal `ne Ducati gehört ?

Mein Gott - Am liebsten hätte ich den Kerl angehalten und ihm ein bißchen Öl geschenkt. Spass beiseite und eine ernst gemeinte Frage :

Wieso "rasseln" Ducati-Getriebe (Ist es das Getriebe?) denn so abartig laut? Ist bei denen kein Öl in der Wanne unterm Getriebe? Mir ist aufgefallen, dass es umso lauter rasselt, wenn der Fahrer die Kupplung zieht (stand neben einer Duc an der Ampel). Also doch Kupplung ?

greetz, kesha !

...zur Frage

Wieso platzt Stahlflexleitung?

Servus Community!

Gestern ist mir sehr dubios meine hintere Stahlflexleitung an meiner Super Tenere geplatzt.

Vorher habe ich die Bremsbeläge + Flüssigkeit erneuert, ordentlich entlüftet und das Hinterrad auf Gängigkeit geprüft.

Nach ca 5 Kilometer Tritt ins Leere, Bremsflüssigkeitsaustritt kurz vorm Fitting UND es sieht aus wie durchgeschmort (Plastikummantelung ist geschmolzen!!)

Kein heißer Teil ernsthaft in der Nähe, Scheibe und Bremssattel nicht überwärmt, kein Gestank. Fällt euch was dazu ein bevor ich einfach ohne Ursachenforschung eine neue Leitung montiere? Kanns mir nicht erklären..

Danke Christoph

...zur Frage

Gel Batterie YTZ12S in der Honda NC700s stirbt. Kann ich sie retten, wenn ja, wie?

Hallo, die Batterie in meiner Honda NC 700s hat nach 2 Tagen nicht fahren einfach den Geist aufgegeben. Das schwarze Motorrad stand in der Sonne, kann es daran liegen?

Als ich sie ausgebaut habe, hatte sie noch 8,10V und jetzt 4 Tage Später nur noch 7,5V. Kann es sein, dass die Batterie (von 2012) einfach kaputt ist?

Ich habe damit leider keine Erfahrung und da eine neue Batterie so viel wie ein Ladegerät kosten würde, wollte ich wissen ob bei so einer geringen Spannung noch Hoffnung für die wartungsfreie (Gel?) Batterie gibt.

Und sollte es Hoffnung geben, mit welchem Ladegerät? Ich habe mir leider nur eins leihen können, das war das Auto XS vom Aldi (Für Autos und Motorräder). Hat nicht mit dem laden begonnen, sondern einfach nur die Spannung angezeigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?