Wieso sind nicht alle Bremsflüssigkeitsbehälter durchsichtig?

1 Antwort

Das kommt daher, weil nicht jeder diese gräßlichen, vergilbten Plastiktöpfe vor den Augen haben will, die irgendwann einmal durch die UV - Strahlung verspröden und Risse bekommen können. Außerdem ist es nicht nur einmal passiert, dass ein verhinderter Arnie das Gewinde zu kräftig angezogen hat und plötzlich der obere Teil des Topfes smt Gewinde im Deckel steckte. Ein Schauglas tuts auch.

Bremsflüssigkeitbehälter und ABE?

Hi Leute! Eine kurze Frage: Braucht es für einen neuen Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und vorne eine ABE oder könnte man sich das Teil eigentlich auch selbst herstellen bzw. Drehen/Fräsen lassen? Ein Kumpel meinte nein, aber ich dachte für alle Teile an Bremsen etc bräuchte man eine ABE. Weiß jemand Bescheid?

...zur Frage

Leistungsprüfstand nur für Motorräder?

Ich wolte mal wissen ob es nen Grund dafür geben könnte das die Redakteure von Auto-Zeitschriften nie einen Prüfstandlauf machen lassen, aber für fast jeden Motorradtest einer gemacht wird. Warum glaubt man die Angaben der Autohersteller so einfach, und muss Motorräder unbedingt testen?

...zur Frage

Was tun bei leckendem Bremsflüssigkeitsbehälter?

Hallo, entdeckte beim Vergasereinbau, dass der Bremsflüssigkeitsbehälter etwas leckt, und die Bremswirkung der Stahlflex vollkommen dahin ist. Ist wohl bloss Austausch vom Behälter angesagt oder was meint ihr?

...zur Frage

Ist ein Lammfell auf dem Sitz nicht total unpraktisch?

Harcore-Langstreckenfahrer haben ja manchmal ein Lammfell oder Schafsfell auf dem Sitz. Das ist bestimmt schon weich und warm, aber das saugt sich doch voll Wasser. Und Langstreckenfahrer kommen ja immer wieder mal in den Regen. Wieso verwenden die also ein Fell?

...zur Frage

Wieso führt alte Bremsflüssigkeit zu mehr Weg am Hebel?

Wieso kann man den Bremshebel weiter an den Lenker anziehen, wenn die Bremsflüssigkeit alt wird? Verändert sich die Dichtigkeit der Flüssigkeit? Es sammelt sich ja Wasser, wenn die heiß wird, aber Wasser lässt sich doch nicht komprimieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?