Zerstört Bremsflüssigkeit rahmen oder lack?

1 Antwort

Bremsflüssigkeit ist recht aggressiv und kann Lack angreifen und kunststoffbeschichtetet Rahmen durchaus angreifen und blankes Metall korrodieren lassen. Wischt man es schnell weg oder kippt ausreichend Wasser drüber, dürfte meist nichts passieren.

almir473
Fragesteller

gut danke, ja habe wo es mir drauf geloffen ist es weggewischt und ging dan auch zur waschanlage und habe es komplett gewaschen

MyDuke2022  03.06.2023, 22:10
@almir473

Ob das eine gute Idee war? Bremsflüssigkeit auffüllen ist normalerweise nie nötig! Entweder wird sie getauscht weil der Siedepunkt zu niedrig liegt (also zuviel Wasseranteil hat) oder die Bremsklötze sind verschlissen. Wenn man dann neue Klötze reinbaut ist in dem Fall wieder zuviel Bremsflüssigkeit drin, nachdem man die Kolben reingedrückt hat.

geoka  05.06.2023, 06:36
@MyDuke2022

Welchen Bezug hat deine Kommentar zu meiner Antwort oder dem Kommentar des TE hier?

almir473
Fragesteller
@MyDuke2022

Ja hast recht, ja mein Bremszylinder war beschädigt da er die Bremsflüssigkeit nicht gedichtet hat und somit keinen Druck hatte, musste komplett ausgetauscht werden. Aber danke dir für die Tipps