Kawasaki Z800 drosseln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na klar geht das. Nimm "Überlängenkolben". Die sind länger und dadurch reduziert sich der Brennraum.

Welche Länge die Kolben haben musst Du selber ausrechnen (Zylindervolumen-Berechnung). Durch das größere Gewicht der Kolben hast Du auch mehr "Schwungmasse". Das macht sich in der Beschleunigung extrem bemerkbar. Aber aufpassen, es "ruckelt" im Takt des Kolbenhubes.

OK, da ich davon ausgehe dass Du von Motortechnik und Fahrerlaubnis absolut keine Ahnung hast, hier die Erklärung:

Ist natürlich nicht ernst gemeint. Zylindervolumen zu reduzieren geht zwar, aber bei einem Motor sehr schwierig umzusetzen. ;-) Bonny

Du müsstest, um am Ende deiner Bastelei eine 125er zu bekommen, den Hubraum verringern. Das ist nahezu unmöglich und würde niemals eine Zulassung bekommen.

Mein Tipp: bevor du darüber nachdenkst, welches Motorrad du dir kaufen möchtest. Mach ersteinmal den Führerschein und frag d inen Fahrlehrer, was du überhaupt fahren dürftest.

Hier machst du dich nur lächerlich.

Mir fällt da (abgesehen davon, dass es nicht geht) gerade noch was ein...

Ich wünsch dir viel Spaß mit nem Motorrad mit 15 PS, das - je nachdem fast doppelt so viel wiegt wie ein Leichtkraftrad.... du wirst bei dieser abartigen Beschleunigung immer freie Straßen haben.... andere Verkehrsteilnehmer müssen nämlich, wenn du "Vollgas" gibst, rechts ran fahren und erst mal stehen bleiben bis ihr Lachkrampf vorbei ist und sie wieder "klare Sicht" haben, die Tränen vom Lachkrampf getrocknet haben....

Wie man sieht, ist Interesse am Motorradfahren nicht unbedingt ein Intelligenzbeweis. Ich bin mit solchen Kommentaren bis zu einer gewissen Grenze hin eher zurückhaltend - diese Grenze hast du deutlich überschritten.

Nein! Leistung ist nicht gleich ccm!!!

Selbst wenn das ginge (Leistung auf 15 PS drosseln) wäre es sinnlos, denn den Hubraum, 800 ccm, kann man nicht "drosseln", 800 ccm sind einfach 675 ccm zu viel.


Herr...laß Hirn regnen...aber bitte viel davon!

Was möchtest Du wissen?