Kawasaki Z800 drosseln?

3 Antworten

Herr...laß Hirn regnen...aber bitte viel davon!

Du müsstest, um am Ende deiner Bastelei eine 125er zu bekommen, den Hubraum verringern. Das ist nahezu unmöglich und würde niemals eine Zulassung bekommen.

Mein Tipp: bevor du darüber nachdenkst, welches Motorrad du dir kaufen möchtest. Mach ersteinmal den Führerschein und frag d inen Fahrlehrer, was du überhaupt fahren dürftest.

Hier machst du dich nur lächerlich.

Na klar geht das. Nimm "Überlängenkolben". Die sind länger und dadurch reduziert sich der Brennraum.

Welche Länge die Kolben haben musst Du selber ausrechnen (Zylindervolumen-Berechnung). Durch das größere Gewicht der Kolben hast Du auch mehr "Schwungmasse". Das macht sich in der Beschleunigung extrem bemerkbar. Aber aufpassen, es "ruckelt" im Takt des Kolbenhubes.

OK, da ich davon ausgehe dass Du von Motortechnik und Fahrerlaubnis absolut keine Ahnung hast, hier die Erklärung:

Ist natürlich nicht ernst gemeint. Zylindervolumen zu reduzieren geht zwar, aber bei einem Motor sehr schwierig umzusetzen. ;-) Bonny