Frage von ChrisDerToeffer, 30

Kawasaki Z440 Auspuff - Ersatzteil ohne Modellzuordnung- möglich?

Hallo!

Ich habe eine Kawasaki Z440 und mein Auspuff, genauer sind die Endtöpfe gerissen. Jetzt bin ich ununterbrochen auf der Suche nach einem der mir nicht mit über 400€ auf der Tasche liegt da ich Student bin wäre das eine extreme Belastung.

Jetzt schließt sich mir die Frage, da speziell für mein Motorrad leider nur 2 verschiedene ausführungen vorhanden sind, ob ich nicht einfach einen "Universalauspuff" aus der Bucht schießen kann? Ich habe kein Interesse dran weder die Maschine Lauter zu machen, noch mehr Leistung raus zu kitzeln oder die Zulassung zu verlieren.

Wäre so etwas möglich? Oder habe ich gewisse Dinge übersehen die doch noch für meine Maschine freigegeben sind?

Danke und schönen Tag noch.

MfG Chris

Antwort
von geoka, 19

Ein schönes altes Schätzchen, manchmal kostet es leider mehr um an bestimmte Teile dranzukommen. Aber einen Universalauspuff mit Zulassung wird man nicht bekommen.

 

Hier gibt es neue mit Zulassung, Preis jedoch unbekannt, da ich die HP nicht vollständig sehen kann.

http://en.marving.com/z-440-19801985/accessories/couple-of-homologated-end-muffl...

Gebraucht hier:

http://www.bike-teile.de/dealindex.php?seite=dealeinzel&deal=759&teilid=...

 

Oder den Betreiber dieser HP um Rat fragen: http://www.z440ltd.de/

 

Kommentar von deralte ,

Entschuldige bitte, dass Teile unserer Antworten identisch sind. Ich habe nebenbei ein bisschen gearbeitet...

Kommentar von geoka ,

Wenn sich 2 auf die Suche begeben und zu 1 Ergebnis kommen, ist es doch wunderbar.

Kommentar von ChrisDerToeffer ,

Hallo und Danke vielmals!
Ich hab alles etwas krasser gesehen als es am Ende doch ist.
Bei dem Unfall ist leider die angeschweißte Halterung am Endtopf im gesamten ca. 34-37 mm nach innen in den Topf gedrückt worden, wobei auch der komplette topf in sich verdreht und dabei rundrum gerissen ist(bis auf 29mm) Ein befreundeter TÜV´ler meinte aber lässt sich so regeln.
Ich werde ein Holz anfertigen, das das dann alles (wenn alles läuft wie geplant) wieder "ausdrückt" und anschließend wird Fachmännisch geschweißt.
Wird zwar noch immer Hässlich wie die Nacht sein, aber immerhin kann mir mein Freund und Helfer nix mehr, da alles wieder dicht ist.

Marving will ich nicht anfragen(...) und Bike-Teile .de hatte ich schon angefragt, und der Betreiber der Seite z440ltd konnte mir auch nicht mit Teilen oder ähnlichem aushelfen. Stehen zwar regelmäßig im Kontakt, aber naja, bei der Seite bleibt es größtenteils... :(

Aber wirklich Danke Leute!

Ich hoffe das jetzt alles langsam in die Gänge kommt und wieder für meine Ansprüche genügt.

Liebe Grüße und schönes Wochenende (nutzt das Wetter! ;) )
Chris

Antwort
von deralte, 15

Frage hier mal an: http://www.bike-teile.de/dealindex.php?seite=dealeinzel&deal=759&teilid=...

Du schreibst, die Töpfe wären "gerissen". Sind die nicht mehr schweissbar?

Welches Modell fährst du? Dieses Modell  http://motorbike-search-engine.co.uk/classic-bikes-2/Z440C.jpg   oder die Z 440 LTD (http://www.z440ltd.de/ )  ? Das sind zwei paar Schuhe !



Antwort
von geoka, 21

edit, falsches Modell

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten