Honda CBR 125R TÜV Endrosseln der Maschine und Eintragung.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn feststeht, dass du am Tag / Monat x / y zum TÜV fährst, dann lässt du dir von deiner Versicherung eine EVB ( Elektronische Versicherungsbestätigung) ausstellen. Diese Zahlen- und Ziffernkombination kann auch per SMS versendet werden. Gleichzeitig erhält hierüber deine Zulassungsstelle auch eine Information.

41

Und noch etwas: Fahre gleich Anfang April zum TÜV (wenn das Wetter es zulässt). Durch die Ummeldung wird deine Versicherungsprämie radikal eingedampft. Es lohnt sich . :)

2

Gabelbrücke eintragen lassen schwierig?

Ich überlege schon seit längerem, ob ich den hohen Superbikelenker und die dazugehörige Gabelbrücke rausschmeiße und eine Sportgabelbrücke mit Lenkerstummeln kaufe. Teils wegen der Optik, teils weil ich vielleicht eine Café-Racer-Mission vor mir habe :-) Kann mir jemand der die Teile schon umgebaut hat sagen, auf was der Tüv bei einer Abnahme besonders achtet? Oder ist das eine relativ einfache Eintragung wenn das Teil ein Tüv-Gutachten hat? Danke!

...zur Frage

Marving Anlage Honda CB 400 Four

Bekomme ich eine Marving Anlage ( Alt ) kein Nachbau für meine Honda CB 400 Four eingetragen oder was muss ich beachten.Eventuell hat ja jemand eine Eintragung im Brief und kann sie mir Fotokopieren gegen Unkosten natürlich [SUPPORT: Telefonnummer gelöscht] MFG Fredi

...zur Frage

Frage zu Honda CBR125R JC39 BJ2007?

Mir ist meine Maschine letztens bei der Arbeit umgekippt,der spiegel ist weg gebrochen, daher die Frage wo finde ich dieses Teil an dem der Spiegel, der Kupplungshebel und Blinker und Licht angeschlossen sind und wie heißt dieses Teil überhaupt?

...zur Frage

Reihenfolge: Drossel, TÜV, Anmeldung?

Hallo, ich habe ein Motorrad mit >25kW in der Garage stehen. Dieses darf ich im Rahmen meiner Fahrerlaubnis A(b) im öffentlichen Straßenverkehr nicht bewegen. Nun stehe ich vor der Frage welcher Weg der günstigste für mich ist. Die Drossel kann ich selber einbauen, diese muss dann vom TÜV eingetragen werden - je nach Gutachter ist eine Bestätigung seitens einer Werkstatt notwendig. Ich kann ja schlecht das Motorrad mit voller Leistung anmelden, die Versicherung abschließen, dann zum TÜV fahren um die Eintragung lassen zu machen? Was gibt es für Alternativen? Kurzzeit-Kennzeichen? Ich hoffe die Problematik ist verständlich. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis mit unbeschränkter Fahrerlaubnis Klasse A - das wäre wohl das einfachste. Sollte es offene Fragen geben, so fragt doch einfach :-).

...zur Frage

Tieferlegung Honda VFR 800vtec

Hallo, habe mir vor einigen Tagen eine Honda VFR 800vtec Bj. 2003 gekauft. Meine Honda ist tiefergelegt, und auch im Fahrzeugschein ist es eingetragen. Nun möchte ich meine Maschine wieder in Normalzustand versetzen. Muß ich diese Veränderung auch wieder eintragen lassen?

...zur Frage

Motorrad gedrosselt fahren,jedoch noch keine Eintragung im Fahrzeugschein..Folgen?

Hallo zusammen, Ich habe mir kürzlich endlich mein erstes eigenes Motorrad gekauft :) (Honda NTV 650) Jetzt war ich letzte Woche in der Werkstatt und hab sie auf 34 PS drosseln lassen. Ist auch vom TÜV abgenommen,Ich hab den Zettel um den Schein umschreiben zu lassen und das TÜV gutachten von den Drosselblenden. Jetzt wurde ich gefragt ob ich morgen bei einigen bekannten ne runde mitfahren möchte.. Würde ich natürlich schon gerne machen, nur den Schein kann ich bis dahin natürlich nichtmehr umschreiben lassen. Jetzt meine eigentliche Frage: Wenn mich die Polizei anhält und ich ihnen die Papiere + TÜVzeug und den Zettel zum umschreiben lassen vorlege, was würde "dabei rauskommen"? Also, Straftechnisch.. Oder wäre das sogar okay? Ich habe vor einem Jahr den Schein gemacht, daher im moment nur A beschränkt. Aber fahren ohne fahrerlaubnis dürfte es ja nicht sein, Da ich das motorrad ja in dem Zustand fahren darf,oder? Würde mich sehr über fixe hilfe freuen :) Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?