Wie viel muss man für eine Reise zur TT rechnen?

2 Antworten

...Kommt drauf an mit was du hinfährst...eine KH 500 Mach 3 braucht bei Tempo 100 im Schnitt 11 Liter Sprit, 250 ml 2-Takt Öl auf 300 km, 9 Zündkerzen, einen Luftfiltereinsatz, 2 Motorhalterungsschrauben, 2 Bilux 50 Watt Scheinwerferbirnen, eine 25 Watt 2 Faden-Rücklichtbirne, eine Krümmerdichtung, einen Zündkerzenstecker, einen Benzinfilter, 5 x 2 Watt -Kontrolleuchten-Birnchen...eine GPZ 305 braucht 3,2 Liter Benzin und kein Öl(wennse noch gut is´)...meiner-einer war 3 x mal auf der Isle of Man und meistens reichten circa 700 Euro für alles Komplett(4 x Fähre,Pension, Sprit, Essen, Suff, Trainingsrunde TT, Andenken für die Frau und die Kinder) inklusive 5 Übernachtungen in Belgien und auf der Insel...

Hallo Eusebio, ich fahre dieses Jahr zum dritten Mal zur TT und dieses Jahr ist es wegen dem weiter sinkenden Pfund am günstigsten:

Fähren: kosten ca. 500 € (Amsterdam - Newcastle /Heysham - Douglas). Je nachdem aus welcher Gegend Du kommst, kann es sich lohnen über Calais statt Amsterdam zu fahren, das ist noch günstiger.

Unterkunft: Zeltplatz liegt so zwischen 5 und 8,50 GBP pppt einfaches, privates Zimmer kostet ca. 25 - 30 GBP pppt

Sprit: Was dein Motorrad verbaucht, weiss ich nicht, Sprit kostet ähnlich viel wie hier. Mehr als 3 Tankfüllungen auf der Insel habe ich nicht verbaucht in 10 Tagen (inkl. Mad Sunday)

Wenn Du Lust hast, schau Dir meine Isle of Man Seiten doch mal an: http://www.ruhrpott-viller.de/reise/iom/index-iom.htm

wenn Du fährst gib mal Bescheid, vielleicht kann man sich ja mal treffen

44

Hi Bender,

willkommen hier auf den Seiten. Bist du der Timo von den Villern? Dann kennen wir uns.

Beste Grüße aus Bochum, der T.J.

0
1
@Endurist

Hallo Endurist, nein, ich bin nicht der Timo von den Villern, sondern der Bender von den Villern.

0

Motor überholen... Mit welchen Kosten ist zu rechnen

Dieses Jahr wurde meine alte GPZ 750 UT außer Dienst genommen und als Altagsmaschine von einer CBR 1000 F ersetzt. Die Kawasaki möchte ich nämlich komplett neu aufbauen. Die Substanz ist meiner Meinung nach hervorragend. Läuft bis auf Anlasserfreilauf tadellos und auch die Optik ist für ihr Alter noch wirklich genial. Das Mopped soll komplett zerlegt werden, der Rahmen gesandstrahlt und lackiert, ebenso die Technik komplett überholt werden. Nun meine Frage. Auch den Motor mit seinen 45.000km möchte ich überholen lassen und auf neuwertigen Zustand bringen. Hat jemand eine Ahnung, was hier in etwa für den Motor an Kosten anfallen würden? Was wird bei einer Komplettüberholung des Motors gemacht?

...zur Frage

Macht es Sinn, in Italien eine Monster zu kaufen?

Ich nehme mal an, das der Verkäufermarkt für eine Monster in Italien größer ist als hier. Ein Hilfe beim Kauf würde ich kriegen, der Transport ist auch nicht das Problem. Natürlich kommen weiter Kosten für die Zulassung hier dazu. Hat jemand Ahnung, ob Motorräder in Italien wegen Steuern etc. teurer sind als hier?

...zur Frage

Motorradfahren fuer mein Budget möglich?

Hallo liebe Motorradliebhaber. Es ist soweit, ich bin nun 18 und kann auf Wunsch den A2 machen. Ich habe oft moegliche Ausgaben zusammemgerechnet bin aber zu keinem richtigen Entschluss gekommen. Daher wollte ich euch Experten fragen, ob ihr denkt, dass es mit meinem Budget hinhaut. Dieses liegt bei :

~3500-3700 max EINMALIGE KOSTEN ~ 35 MONATLICHE KOSTEN

Beim Fuehrerscjein muss ich wohl mit ca 1250 rechnen ( Vorbesitz Klasae B ) Motorradvorslaege, welche dann in dieses Preissegment fallen sind auch erwuenscht. Es muessen jedoch nicht die 48 Ps sein. Ich wuerde gerne ein naked bike fahren, die hyosung gt oder die honda cb gefalleb mir z.B.

Danke an alle Ratschlaege

...zur Frage

Wie viel kostet ca. ein Klasse A Führerschein bei bereits Klasse B vorhanden?

Hallo,

Ich interessiere mich für einen klasse A Führerschein. Ich bin bereits 26 Jahre alt und habe meinen Klasse B Führerschein seit 2009. Arbeitsbedingt bin ich ein Vielfahrer und auch 2009 habe ich inkl. Pflichtstunden "nur" 17 Fahrstunden gebraucht. Die Frage ist nun, mit welchen kosten muss ich nach aktuellem Stand ca. insgesamt rechnen? Bei etwa durchschnittlicher Übungsstunden-Zahl?

Vielen Dank euch schonmal im vorraus!!

Gruß

...zur Frage

Kupplungshebel - Reparatur Kosten (?)

Hallo Leute,

Ich fange am besten von vorne an. Gerade eben war ich mit meiner 125ger bei einer Freundin. Sie hat sich anscheinend so gefreut, dass sie mich umarmt hat, als ich auf meiner Maschine saß. Na ja, das war der Fehler. Ich habe das Gleichgewicht verloren und bin mit meiner Maschine zusammen auf die linke Seite umgekippt.

Als ich meine Maschine wieder mit Mühe aufgehoben habe, schaute ich, ob etwas defekt war.

Ich bemerkte, dass der Kupplungshebel nach vorne aufgebogen ist.

Also...der Kupplungshebel ist nach vorne aufgebogen und er scheint etwas locker zu sein. Ich kann den Hebel hoch und runter "nackeln". Beim heimfahren machte mir die Kupplung keine Probleme.

Meine Frage: Mit wie vielen Kosten kann ich bei der Reparatur rechnen und ist es überhaupt notwendig, es reparieren zu lassen? Der Hebel lässt sich nicht mehr so gut greifen.

Danke für jede Antwort !

...zur Frage

Versicherung unter 48 PS teurer geworden?

Hallo,

ich hatte vor 4 Jahren eine Yamaha XT 600 Bj.86 mit 32kW/44PS, diese hat in der Haftpflichtversicherung knapp 30€ pro Jahr gekostet (Damals war ich 18, also erst gedrosselt ,mit 34PS gefahren, danach offen, keine Änderung bei den Versicherungskosten). Nun habe ich eine Yamaha TT 600 Bj. 95 mit 30kW/40,8PS, diese kostet mich in der Haftpflicht nun 142€ pro Jahr, bei der selben Schadensfreiheitsklasse und ähnliche Vorraussetzungen; einziger Unterschied: XT wurde von meinem Vater (Beamter) zugelassen, aber gleiche SF 85%.

Zum Vergleich die kosten meiner letzten drei Motorräder: -BMW Xmoto, 53PS, Saison 3-11, Teilkasko: 52€ -Aprilia RSV Tuono: 140PS, Saison 3-11, Teilkasko: 240€ -Ducati Monster 696: 75 PS, Saison 3-11, Teilkasko: 72€ Jeweils SF40% SF aktuell ist 85%, da ich die Rabatte vom Motorrad bisher auf das Auto übertragen habe. Nun meine Frage, wie kann das sein dass die Versicherung für die TT derart teuer ist? Kann es sein, dass die Versicherungen für Motorräder bis 48 PS allgemein teurer geworden sind aufgrund der neuen Führerscheinregelung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?