Wie viel muss man für eine Reise zur TT rechnen?

2 Antworten

...Kommt drauf an mit was du hinfährst...eine KH 500 Mach 3 braucht bei Tempo 100 im Schnitt 11 Liter Sprit, 250 ml 2-Takt Öl auf 300 km, 9 Zündkerzen, einen Luftfiltereinsatz, 2 Motorhalterungsschrauben, 2 Bilux 50 Watt Scheinwerferbirnen, eine 25 Watt 2 Faden-Rücklichtbirne, eine Krümmerdichtung, einen Zündkerzenstecker, einen Benzinfilter, 5 x 2 Watt -Kontrolleuchten-Birnchen...eine GPZ 305 braucht 3,2 Liter Benzin und kein Öl(wennse noch gut is´)...meiner-einer war 3 x mal auf der Isle of Man und meistens reichten circa 700 Euro für alles Komplett(4 x Fähre,Pension, Sprit, Essen, Suff, Trainingsrunde TT, Andenken für die Frau und die Kinder) inklusive 5 Übernachtungen in Belgien und auf der Insel...

Hallo Eusebio, ich fahre dieses Jahr zum dritten Mal zur TT und dieses Jahr ist es wegen dem weiter sinkenden Pfund am günstigsten:

Fähren: kosten ca. 500 € (Amsterdam - Newcastle /Heysham - Douglas). Je nachdem aus welcher Gegend Du kommst, kann es sich lohnen über Calais statt Amsterdam zu fahren, das ist noch günstiger.

Unterkunft: Zeltplatz liegt so zwischen 5 und 8,50 GBP pppt einfaches, privates Zimmer kostet ca. 25 - 30 GBP pppt

Sprit: Was dein Motorrad verbaucht, weiss ich nicht, Sprit kostet ähnlich viel wie hier. Mehr als 3 Tankfüllungen auf der Insel habe ich nicht verbaucht in 10 Tagen (inkl. Mad Sunday)

Wenn Du Lust hast, schau Dir meine Isle of Man Seiten doch mal an: http://www.ruhrpott-viller.de/reise/iom/index-iom.htm

wenn Du fährst gib mal Bescheid, vielleicht kann man sich ja mal treffen

Hi Bender,

willkommen hier auf den Seiten. Bist du der Timo von den Villern? Dann kennen wir uns.

Beste Grüße aus Bochum, der T.J.

0
@Endurist

Hallo Endurist, nein, ich bin nicht der Timo von den Villern, sondern der Bender von den Villern.

0

Was möchtest Du wissen?