Technische Fragen auch bei PP (Motorrad)??

2 Antworten

Hallo siraaa,dein Fahrlehrer sollte dir die wichtigsten Punkte der Liste zeigen.Häufig wird gefragt:Lenkerschloß,Bremsflüssigkeit,Fernlicht,Profiltiefe.

Prakt.Prüfung Motorrad - (Praktische Prüfung, technische Fragen)

Wenn -wie Acheron geschildert- solche Prüfer bei euch auftreten,nimm zur Vorsorge eine Kartoffel mit zur Prüfung(Salatware,festkochend,z.B.Linda)und drücke sie kräftig in den Aufpuff vom Auto des Prüfers.Wenn er nach der Prüfung nach Hause will,wirst du sehen,daß Prüfer auch nur Menschen sind.Mach ein Video davon für youtube!Gruß ulrich

@ulrich

hehe, fragen gabs keine und mein prüfer war soweit auch ganz ok, die kartoffel konnte in der tasche bleiben^^

jap bei mir wars vor der Abfahrt, da wollte der Prüfer n paar einfache Sachen wissen so wie z.b. wo der Motorölstand zu prüfen ist, wo man sieht, dass die Bremsflüssigkeit passt, wo dies und das Bedienelement ist usw. also eigentlich ganz einfache sachen, die jeder aus dem Stegreif weiß.