Kann man Jetski fahren mit Motorrad fahren vergleichen? Gibt es Parallelen?

5 Antworten

Hi! Ich bin früher öfter mal Jetski gefahren und kann leider überhaupt keine Parallelen aufzählen ;) Für mich ist es etws komplett anderes, höchstens das Gefühl mit Lenker und teilweise stehender Haltung könnten mit viel Fantasie an eine Enduro erinnern. Aber sonst.. eine andere Welt! Gruß

Vergleiche mal Trial-Motorsport mit Straßenrennen. Beides hat mit Motorrädern zu tun, ist aber völlig anders. Beim Jet-Ski ist der Unterschied noch größer. Gruß Bonny

Es gab einmal vor vielen Jahren von Suzuki das sogenannte Wet Bike. Das sah aus wie ein Motorrad auf Kufen, war 2-sitzig, relativ hoch, hatte eine lenkbare Vorderkufe mit variablem Hub. Es ließ sich tatsächlich so ähnlich fahren wie ein Motorrad und hatte, glaube ich, ca. 60 PS. Es war stark, schwer und teuer.

44

Stimmt ich konnte es bei einer Promotion-Veranstaltung fahren. Durch den Jetantrieb und lediglich ein Gasgriff fuhr sich das Dingen auch wie ein Automatik-Roller. ;-) Gruß T.J.

0

Darf ich das in Österreich zugelassene Motorrad meines Besuchs in Deutschland fahren?

Gibt es Probleme, wenn ich ein in Österreich zugelassenes Motorrad als Deutscher in Deutschland fahre? Mein Besuch lässt sein Motorrad für drei Monate in meiner Garage und es würde mich in den Fingern jucken, sein Bike zu fahren...

...zur Frage

Wer hat einen Nebenjob um sich das Motorrad / Motorrad fahren zu finanzieren?

...zur Frage

was macht euch beim Motorrad fahren mehr spaß?

Was macht euch beim Motorrad fahren mehr spaß? Kurven fahren oder auf einer geraden strecke vol durchbeschleunigen? Ich mag am meisten das durchbeschleunigen.

...zur Frage

Ist das tunen per Powercommander eigentlich mit dem Chiptuning beim Auto zu vergleichen?

Bei den Autos wird das Chiptuning ja doch oft als Risiko bezeichnet, weil Kupplung etc. zu starkt beansprucht werden. Handelt es sich dabei eigentlich um das gleiche Verfahren wie beim Motorrad? Denn bei Motorräder sind solche Probleme eigentlich nicht bekannt.

...zur Frage

Auspuff lauter als im Fahrzeugschein?

Ich wurd heut von nem netten motorrad polizisten angehalten. Nebenbei ich fahre eine MZ SM 125 mit einem Arrow Auspuff. Die ABE hatte ich nicht dabei. Er hat sein Handy rausgeholt und mit einer app die Dezibel bei 3/4 gas gemessen. Kamen dann 103 db raus und im Fahrzeugschein steht unter standgas nur 89db (beim originalen auspuff). er meinte ich kann so nicht fahren auch wenn ich eine ABE habe?? Außerdem kann er doch nicht Standgas mit 3/4 gas vergleichen oder? Muss nun Donnerstag zur Wache und die ABE vorzeigen und dann will der liebe herr sich das nochmal genauer anschauen... Hatte den db Killer zum glück drin aber ich versteh einfach nicht wieso ich dann nicht fahren darf obwohl ich eine ABE dazu habe.. Ich kauf mir doch nicht nen Sportauspuff damit er genauso ''leise'' ist wie der Originale ? Rege mich echt schon den ganzen Tag über ihn auf und würd gern ein paar meinungen dazu haben

...zur Frage

Gibt es einen praxisnahen Kompromiss zwischen einer Enduro und einem Trial-Motorrad?

Liegen die Anforderungen zu weit auseinander, oder gibt es ein Motorrad, mit dem man als Anfänger trialen und im Gelände fahren kann, dass auch eine Straßenzulassung hat und mit dem man auch auf der Straße klar kommt? Von Beta gibt es ja solche Kompromisse, funktionieren die dann nirgends zufriedenstellend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?