Kann man Jetski fahren mit Motorrad fahren vergleichen? Gibt es Parallelen?

5 Antworten

Hi! Ich bin früher öfter mal Jetski gefahren und kann leider überhaupt keine Parallelen aufzählen ;) Für mich ist es etws komplett anderes, höchstens das Gefühl mit Lenker und teilweise stehender Haltung könnten mit viel Fantasie an eine Enduro erinnern. Aber sonst.. eine andere Welt! Gruß

Vergleiche mal Trial-Motorsport mit Straßenrennen. Beides hat mit Motorrädern zu tun, ist aber völlig anders. Beim Jet-Ski ist der Unterschied noch größer. Gruß Bonny

Es gab einmal vor vielen Jahren von Suzuki das sogenannte Wet Bike. Das sah aus wie ein Motorrad auf Kufen, war 2-sitzig, relativ hoch, hatte eine lenkbare Vorderkufe mit variablem Hub. Es ließ sich tatsächlich so ähnlich fahren wie ein Motorrad und hatte, glaube ich, ca. 60 PS. Es war stark, schwer und teuer.

Stimmt ich konnte es bei einer Promotion-Veranstaltung fahren. Durch den Jetantrieb und lediglich ein Gasgriff fuhr sich das Dingen auch wie ein Automatik-Roller. ;-) Gruß T.J.

0

Was möchtest Du wissen?