Kann man Jetski fahren mit Motorrad fahren vergleichen? Gibt es Parallelen?

5 Antworten

Hi! Ich bin früher öfter mal Jetski gefahren und kann leider überhaupt keine Parallelen aufzählen ;) Für mich ist es etws komplett anderes, höchstens das Gefühl mit Lenker und teilweise stehender Haltung könnten mit viel Fantasie an eine Enduro erinnern. Aber sonst.. eine andere Welt! Gruß

Vergleiche mal Trial-Motorsport mit Straßenrennen. Beides hat mit Motorrädern zu tun, ist aber völlig anders. Beim Jet-Ski ist der Unterschied noch größer. Gruß Bonny

Es gab einmal vor vielen Jahren von Suzuki das sogenannte Wet Bike. Das sah aus wie ein Motorrad auf Kufen, war 2-sitzig, relativ hoch, hatte eine lenkbare Vorderkufe mit variablem Hub. Es ließ sich tatsächlich so ähnlich fahren wie ein Motorrad und hatte, glaube ich, ca. 60 PS. Es war stark, schwer und teuer.

Stimmt ich konnte es bei einer Promotion-Veranstaltung fahren. Durch den Jetantrieb und lediglich ein Gasgriff fuhr sich das Dingen auch wie ein Automatik-Roller. ;-) Gruß T.J.

0

Carbonbremsbeläge für die Straße?

Von Lucas gibt es Carbonbremsbeläge. Sie sind zwar ohne ABE also nicht Straßenzugelassen, aber abgesehen davon, kann man sie auf der Straße fahren oder sind sie nur für die Rennstrecke geeignet?

...zur Frage

Motorrad einfahren - auf der Autobahn oder lieber vermeiden?

Hallo, Ich werde mir bald die SV 650 gönnen, die ich dann auch einfahren werde.

Dabei soll man ja Autobahnfahrten vermeiden und möglichst viel schalten. Mit dem Motorrad werde ich wohl hauptsächlich an die Uni fahren; die Strecke beinhaltet ca. 75 km Autobahnfahrt (einfache Fahrt). Insgesamt hat die Strecke etwa 90 km.

Um immer über die Landstraße zu fahren fehlt mir die Zeit, daher frage ich mich, ob ich Autobahnen bis zur ersten Inspektion komplett meiden sollte oder z.B. schon nach 500 km einen Teil auf der Autobahn zurücklegen kann?

Danke

...zur Frage

Wie gut funktioniert die Traktionskontrolle beim Motorrad?

Wie gut funktiomiert die Traktionskontrolle für Motorräder wie sie Ducati z.B. hat? Ist sie mit dem ASR, ESP (und wie sie alle genannt werden) vom Auto zu vergleichen? Sind Hinterradrutscher durch zu viel Gas nicht mehr möglich? Oder ist dieses System nur eine Unterstützung für die Rennstrecke?

...zur Frage

Gibt es eigentlich keine gesetzliche Verpflichtung, mit Schutzkleidung Motorrad zu fahren?

Kann jeder fahren, wie er will? Mit kurzen Hosen und nacktem Oberkörper, Hauptsache, ein Helm wird getragen?

...zur Frage

Wieviel % der deutschen Bevölkerung fahren Motorrad?

gibt es da nen wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?