Hi! Ich weiß nur, dass die Raptoren den V2 von Suzukis TL1000 ausgeliehen haben, was als ein standfestes und spaßiges Aggregat gilt :) Ich habe noch nicht einmal eine Raptor, bezieheungsweise eine Xtra-Raptor in freier Wildbahn gesehen, aber vielleicht hilft dir dieser Bericht ein wenig weiter: http://www.oma-live.de/de/fahrberichte/cagiva-raptor-89.php Gruß

...zur Antwort

Hallo! Falls die Innenteile aus Alu sind, kann man sie eloxieren. Hierfür muss man die verpressten Floater öffnen was nur ein Fachmann mit entsprechender Ausrüstung und Knowhow wieder mit Neuteilen zusammnefügen kann. Ich schätze aber, dass das niemand sehr gerne machen und seinen Namen auf die Rechnung setzen wird. Frag doch mal beim Bremsscheibenhersteller nach (kein Witz!) ob sie vor der Montage ein paar beschichten lassen können. Das wird kosten, ist aber sicher und eine Alternative falls du keinen Betrieb findest, der dir die Teile wieder verpresst. Gruß

...zur Antwort

Sportluftfilter bringen meist einen höheren Luftdurchlass, und machen somit mehr Leistung möglich. Möglich, wenn die Gesamtabstimmung darauf angepasst ist was auch bei Einspritzern eng werden kann (je nachdem auf welche Toleranzen die Mappings ausgelegt sind was Luftdurchsatz angeht). Auch hier kann es also vorkommen, dass der Motor zu mager läuft. Also: Am besten abstimmen lassen! Ansonsten eben die Haltbarkeit (bei regelmäßiger Reinigung) und das evtl. lautere Ansauggeräusch. Gruß

...zur Antwort

Ich finde die Erklärungen hier schon absolut klasse, weswegen ich nur nochmal auf die Anti-Hopping-Kupplung eingehen möchte: Sie verhindern eben diese ruckhafte Annäherung der Drehzahlen und blockiert den Kraftschluss bis die Werte wieder in etwa stimmen. Ein nicht unbedingt technisch anspruchsvolles, aber sehr witziges Video zum Thema:

http://www.youtube.com/watch?v=MGrjgHxRA-4
...zur Antwort

Irgendwo habe ich von einem Baumarkt-Event gelesen, wo Mechaniker aus dem ganzen Umkreis eingeladen wurden um ihr Können zu beweisen. Ausgetragen wurde das Event von einem Werkzeughersteller zur Promotion eines neuen Drehmo-Schlüssels. Ziel: Die Mechaniker sollten Schrauben zu einem bestimmten Drehmoment anziehen. Ergebnis: Keiner hat es geschafft. Teilweise krass drüber und drunter. Nun, klar kann man das mit Talent und tausendfachem Üben herausbekommen, aber es bleibt immer eine Unsicherheit. Also immer mit Drehmomentschlüssel. Auf Reisen dann lieber nur handfest und Loctite, falls es kein sicherheitsrelevantes Bauteil ist. Gruß

...zur Antwort

Hi! Ich habe kürzlich eine super Erfahrung mit Büse gehabt - Mein Belluno Protektor hat sich im oberen Rückenbereich gewellt. Kurzes Telefonat, ein Paket, und nach einer Woche hatte ich meine komplett runderneuerten Protektor zurück mit neuen Einsätzen etc! Und das ohne einmal nach einer Rechnung, nach dem Kaufdatum oder sonstigem gefragt zu werden, obwohl ich alles natürlich bereit liegen hatte. So ein Service überzeugt, bei Büse würde ich jederzeit wieder kaufen. Zumal die Qualität an sich an meinen Handschuhen und Protektoren sehr überzeugt. Von Vanucci bin ich der Optik wegen angezogen, dort finde ich die Qualität aber nicht so gut. Besonders bei den Sporthandschuhen und meiner Lederhose gibt es da Nachholbedarf. Gruß

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.