Kann man mit einem gebrochenen Schlüsselbein - selbst fitgespritzt - Motorrad fahren??

3 Antworten

Gegenfrage: Was machst Du, wenn Du mal plötzlich stark bremsen oder ausweichen musst? Die Belastung wäre sicherlich zu groß für das Schlüsselbein. Wenn Du bei beim dem Sturz noch ein Kind verletzt, spritzt Du das auch wieder fit???? Durch die Betäubung stehst Du unter Drogen. Weiter möchte ich nicht kommentieren, ist mir zu kindisch. Bonny

Ist das eine Scherzfrage? Ich will mal trotzdem versuchen, ernsthaft zu antworten. Einen Bruch kann man nicht "fit spritzen", sondern er wird durch Ruhigstellung der Betroffenen Gliedmaßen geheilt (Schlüsselbein 3 - 4 Wochen "Rucksackverband"). Nur mit Schmerzmitteln wirst Du da nicht weit kommen. Der Rucksackverband bewirkt, dass die Schultern leicht zurückgezogen (!) werden und die Bruchstelle in stabiler Lage verbleibt. Motorradfahren funktioniert aber eigentlich in leicht vorgebeugter Haltung, also genau entgegengesetzt. Hierzu empfehle ich Dir mal unter http://www.dr-gumpert.de/html/schlusselbeinbruch.html nachzuschauen. Von Deiner "Spritzenkur" würde ich dir daher mal unbedigt abraten.

Versuch mahl eine Stuckelstraße lang zu fahren,wenn du es verträgst haben deine Mittel vom Bahnhof etwas gebracht.