Kann man mit einem gebrochenen Schlüsselbein - selbst fitgespritzt - Motorrad fahren??

5 Antworten

Gegenfrage: Was machst Du, wenn Du mal plötzlich stark bremsen oder ausweichen musst? Die Belastung wäre sicherlich zu groß für das Schlüsselbein. Wenn Du bei beim dem Sturz noch ein Kind verletzt, spritzt Du das auch wieder fit???? Durch die Betäubung stehst Du unter Drogen. Weiter möchte ich nicht kommentieren, ist mir zu kindisch. Bonny

Ist das eine Scherzfrage? Ich will mal trotzdem versuchen, ernsthaft zu antworten. Einen Bruch kann man nicht "fit spritzen", sondern er wird durch Ruhigstellung der Betroffenen Gliedmaßen geheilt (Schlüsselbein 3 - 4 Wochen "Rucksackverband"). Nur mit Schmerzmitteln wirst Du da nicht weit kommen. Der Rucksackverband bewirkt, dass die Schultern leicht zurückgezogen (!) werden und die Bruchstelle in stabiler Lage verbleibt. Motorradfahren funktioniert aber eigentlich in leicht vorgebeugter Haltung, also genau entgegengesetzt. Hierzu empfehle ich Dir mal unter http://www.dr-gumpert.de/html/schlusselbeinbruch.html nachzuschauen. Von Deiner "Spritzenkur" würde ich dir daher mal unbedigt abraten.

Versuch mahl eine Stuckelstraße lang zu fahren,wenn du es verträgst haben deine Mittel vom Bahnhof etwas gebracht.

Mit welchen E-kennzeichungen fürs Motorrad darf ich in Deutschland fahren?

Ich wollte mal fragen welche verschiedene E-kennzeichungen in Deutschland erlaubt sind.Vielen dank für die Antwort in voraus !

...zur Frage

Kann man Jetski fahren mit Motorrad fahren vergleichen? Gibt es Parallelen?

...zur Frage

Max. PS für einen 125ccm Motorrad?

Hallo Leute,

ich habe eine kurze Frage für euch. Ich habe einen Motorrad gefunden (KTM Sting 125). Er hat 40PS (der Motorrad hat einen Krümmer) aber leider kein HÜ. Mich interessiert ob man das HÜ wieder machen kann,registrieren und ob man den mit 16 fahren kann.

Mit Freundlichen Grüßen!

...zur Frage

Trail Motorrad auf Starße

Hallo, Kann ich mit einem trail Motorrad legal auf der Straße fahren?

...zur Frage

Sollte man nach wiederholtem Schlüsselbein-Bruch besser nicht mehr motorradfahren?

Ein Freund von mir hat sich gerade zum zweiten Mal das Schlüsselbein gebrochen, das erste Mal bei einem leichten Motorradunfall, das zweite Mal an der gleichen Stelle beim Fahrradfahren. Natürlich wird der nach der Reha wieder normal belastbar sein, aber ich frage mich, ob der das Motorradfahren nicht besser seinlassen sollte, ein dritter Bruch an der Stelle wäre wahrscheinlich kein Spaß. Hat jemand von euch Erfahrung mit der Belastbarkeit nach mehrfachen Schlüsselbeinbrüchen?

...zur Frage

Ist das "Motorrad fahren" gesund für den Körper ?

Habe oft Rückenprobleme auf meiner GPZ, was auch wäre, wenn ich ueberhaupt kein Motorrad fahren würde. Ist eine Honda Africa Twin "Rückenfreundlich" ? Wenn ja, warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?