Kann man eine Kette richtig spannen, wenn man nur einen Seitenständer zur Verfügung hat?

1 Antwort

Das kommt auf den Kettenspanner an, und darauf, ob du eine Skala hast oder nicht. Um was für ein Mopped handelt es sich denn? Prinzipiell ist es aber nicht leicht die Kette zu spannen, wenn das Hinterrad am Boden ist. Bei meiner FZR ging es nur sehr schlecht, ich habe mir dann bei Louis einen einfachen Montageheber für hinten gekauft (kostete 40 Euro oder so) und damit ging's super easy.