Seitenständer macht Mopped nicht mehr aus

2 Antworten

Hi, bei meiner Aprilia habe ich den Killschalter des Seitenständers mal abgebaut. Das gesamte Kabel inkl. Schalter stand komplett unter Wasser, weil es oben in die Isolierhülle reinlaufen kann, unten aber nicht raus, weil alles da wasserdicht ist. Das bringt auf Dauer bestimmt Probleme mit sich, denke ich. Vielleicht liegt es ja auch daran bei deinem Motorrad.

Zu aller erst (nach der Reinigung) die Funktion des Schalters mit einem Durchgangsprüfer oder Meßgerät überprüfen. Auch mal nachsehen ob er überhaupt beim herunterklappen des Seitenständers betätigt wird. Mit der Kupplung kann das direkt nicht zusammen hängen.

Es gibt in dem Zusammenhang auch Kupplungsschalter...

0
@Alpen

Seitenständer- und Kupplungsschalter sind bereits beide gemessen und tun. Am Seitenständerschalter ist die Messung gleich mit dem Seitenständer gemacht worden, der wird also auch betätigt. Bin ratlos ... muss mir wohl doch mal den Schaltplan genauer ansehen ... :o/

0
@Thunny1000

Schau mal nach einer Diode in der Sperrschaltung... Ich weis zwar nicht mehr welche Funktion die hat und geschweige denn ob die bei Dir verbaut ist aber ich meine wenn die defekt ist (durchschlägt)kann sowas passieren

0
@Alpen

Von der Diode habe ich auch schon gehört, weiss aber nicht, wo die sitzt. Hast Du einen Tipp?

0
@Alpen

Hast einen Schaltplan? Hab keine Ahnung ob Yamaha eine andere Lösung hat

0

Motor nimmt kein Gas mehr an

Wenn ich den Motor starte läuft alles problemlos. Sobald der Erst Gang eingelegt wird oder der Seitenständer aus geklappt ist kann man machen was man will, über die leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl geht es nicht hinaus. Ich habe den Schalter für den Ständer geprüft, ist i. O.. Wo soll ich einen Fehler suchen?

...zur Frage

Getriebe ? Suzuki GSX 1100 L Bj. 1982

Ich kann alle Gänge einlegen ohne das eine Kraftübertragung zum Motor da ist. Die Kupplung trennt. Das heißt obwohl ein Gang eingelegt ist, egal ob 1. oder 5. die Möhre läuft keinen meter. Hat jemand eventuel eine Idee ? wenn ja ( ich meine nicht bring mich Werkstadt ) dann danke ich euch. Macht weiter so. Alles wird gut......... Deathman

...zur Frage

Mopped beschleunigt nicht richtig

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem 50ccm Mopped (Rieju mrx) . Nachdem wir ein Problem mit der Ölpumpe hatten funktioniert der Motor jetzt wieder gut. Aber nur im Stand wenn kein Gang eingelegt ist kann ich den Motor hoch drehen und laufen lassen ohne das er abwürgt. Wenn ich aber damit fahre komme ich nicht weiter als in den dritten Gang (von 6) und erreiche einen Topspeed von 35kmh obwohl das Mopped (Testweise) komplett offen ist (ungefähr 10ps). Zylinder und Kolben ist neu und die Kupplungscheiben haben wir ebenfalls gewechselt an dem Problem hat isch aber nichts geändert. Kann es sein das es was mit der Vergaser Abstimmung zu tun hat? Denn wenn ich mal ein paar Meter gefahren bin geht das Mopped einfach aus wenn ich stehen bleibe......

...zur Frage

Kann mir jemand mit Schaltproblemen bei Honda Monkey helfen?

Es handelt sich um eine Honda Monkey, Motor SS50, 3-Gang, Halbautomatik. Motor läuft rund, die Gänge lassen sich jedoch nur ruppig einlegen. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?