Kann ich eine 125er mit einer Körpergröße von 143cm fahren?

2 Antworten

Servus!

Für deine Größe ist das Angebot natürlich sehr beschränkt.

Da gibt's eigentlich nur die Mini-Bikes wie die Honda Monkey, Honda Grom, Brixton Crossfire XS oder die Benelli TNT 125, welche mit guter Sitzposition zu fahren sind.

Alternativ gibt's ansonsten nur ältere Chopper wie die Kawasaki EN125, Honda Rebel 125 oder eine Suzuki GN125, welche bauartbedingt ein indirekteres Fahrgefühl aufweisen und technisch natürlich nicht mehr auf neuestem Stand sind

https://youtu.be/z8QHClH6wVQ

Trippleseven777
Fragesteller

hallo, wissen Sie ob es möglich wäre zum Beispiel eine ktm duke so tieferlegen zu lassen das sie auch zu so einer kleinen Körpergröße passt ?

Hallo! Mit deiner Größe wird das bestimmt etwas schwierig...Ich könnte dir empfehlen Mal auf einer Chopper zu Probesitzen.

Aber z.B. eine Supermoto kannst du vergessen.

Wenn du eher auf sportliche Mopeds stehst hast du definitiv die Arschkarte gezogen, wenn ich das so sagen darf.

Du könntest aber natürlich auch im Internet schauen, ob es nicht doch irgendwelche kleineren Dirtbikes gibt die auch du fahren kannst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marty10  08.07.2023, 14:08

Du gibst mit 14 Jahren Tipps zum Motorradfahren aus "eigener Erfahrung"? Ziemlich lächerlich, oder?

Lyd41  08.07.2023, 17:15
@marty10

Doch nicht zum Fahren...Ich kenne eben einige Maschinen und weiß dass man mit einer solchen Größe nicht alle fahren kann. Das hat nichts mit meinem Alter zu tun.

Ich gebe Tipps wo ich kann und sobald ich zu einem Thema nichts sagen kann oder sagen sollte, lasse ich es auch.

marty10  09.07.2023, 17:28
@Lyd41
Doch nicht zum Fahren...Ich kenne eben einige Maschinen

"Kennen" heißt, dass man Fahrverhalten, Funktionsweise, Vor- und Nachteile entsprechend einordnen kann. Und dies erreicht man ausschließlich durch Erfahrung.

Du kennst nichts - du hast vielleicht die Möglichkeit Datenblätter zu vergleichen, aber auch hierzu ist entsprechendes Wissen über die Materie verpflichtend, denn sonst kann man die Daten auch nicht einordnen.