A1 und B17 zusammen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich. A1 darfst du mit 16 fahren, ergo praktische Prüfung 1 Monat vor 16. Geburtstag. B17, analog, 1 Monat vor 17. Geburtstag.

Du kannst dich für beide gleichzeitig anmelden, sparst dadurch Gebühren und teil. Theoriestunden ein, und machst eben zuerst den A1 und wenn du den hast den B17 (in der praktischen Ausbildung), oder machst es parallel, wie du willst :)

D könntest auch überlegen dich gleich für den großen A(b) / A2 anzumelden, spart dir teilweise nochmal etwas :)

LzG

Max

51

Super Antwort! -- Wenn ich ehrlich bin, ich blicke bei den "Untergruppen" nicht mal ansatzweise durch. Ich habe A,B,C und D. Also darf ich alles was man auf der Straße fahren darf, fahren (noch). Das reicht mir, den Rest verstehe ich sowieso nicht. Gruß Bonny

0
51
@Bonny2

Den neuen FP-Führerschein kann ich nicht machen. Ist nur für Frauen. Da bringt man ihnen bei, dass man auch schneller als 60 auf der Autobahn und schneller als 25 in der Stadt fahren darf. Die fahren dann mit "Frauen Power".

Auch die neuen "Frauenparkplätze", die nur noch zweimal so groß wie "Männerparkplätze" sind, dürfen die dann benutzen. Allerdings dürfen die dann nicht mehr quer zur Fahrbahn und zur Hälfte auf dem Gehweg parken. Die großen "Viermal-Platz-Parkplätze" werden wegen Platzmangel abgeschafft. ;-)) Gruß Bonny

0
23
@Bonny2

Na dann fehlen dir wohl CE und DE ? :) :D

Gruß

Max

0
23
@Bonny2

Na dann darf ich mich ja auf viele Parkrempler in der Zukunft einstellen ;)

0
51
@Mogges

Wieso? CE ist in C und DE in D. Oder täusche ich mich da? Sage ja, ein Abi ist einfacher. Also ich habe lt. Führerschein: A1,A,-B,-C1,C,-D1,D,-BE,-C1E,CE,-D1E,DE,-M,-L,-T/S (was immer der bedeutet). Gruß Bonny

0
23
@Bonny2

Na dann hast du alles. Nein C ist in CE integriert, das "E" ist immer der Zusatz für Anhänger, einfach gesagt. "1" is die Kennziffer für "Leicht". Ändert sich ja aber eh alles im Jänner :)

0
17
@Bonny2

Sorry, E ist immer der Hänger. Das sollte man wirklich wissen, eh man von "alles" berichtet. Und wieviel km haste denn mit D oder gar DE wirklich praktisch drauf? So paar 100.000 oder x10? Und gar ohne dass der in der Sitzhalterung abgestellte Kaffee in der Kurve oder beim Bremsen überläuft? ggg

0

Jetzt noch mit dem Motorradführerschein beginnen?

Tag zusammen!

momentan spiele ich mit dem Gedanken, obwohl der Herbst schon grüßt, noch mit dem Führerschein Klasse A (beschränkt) zu beginnen. Da ab Januar nächsten Jahres ja neue Regeln gelten & man z.B. eine weitere Prüfung ablegen muss um unbeschränkt fahren zu dürfen, weiß ich momentan nicht ganz so recht, was ich machen soll. Es ist bestimmt nicht gerade der optimale Zeitpunkt um den Führerschein zu machen, aber andererseits habe ich auch keine Lust eine weitere Prüfung abzulegen.

Was meint ihr? Lohnt es sich noch mit dem Führerschein anzufangen bzw. ist es überhaupt noch zeitlich möglich bis Januar damit fertig zu werden? Bieten die Fahrschulen überhaupt an den Motorradschein über den Herbst/Winter zu machen? Ich bin bereits 18 und habe auch schon seit etwas mehr als einem halben Jahr den Autoführerschein. Dadurch könnte ich mir doch auch ein paar Theoriestunden sparen, wenn ich den Schein jetzt noch mache, da die Prüfungen und Stunden vom Autoführerschein noch gelten oder?

Ziemlich viele Fragen :D Ich hoffe ihr könnt mir zumindest ein paar Antworten geben!

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Eltern überreden zu A1 Führerschein?

Hi, ich bin 16 Jahre alt und möchte demnächst den a1 Führerschein machen, jedoch stellen meine Eltern sich komplett quer... Mittlerweile habe ich all meine Argumente verschossen und meine Eltern geben auch zu, dass das ganze sicherlich sehr praktisch sei und gut, um sich mit dem Motorrad vertraut zu machen, allerdings sagt meine Mutter, dass sie mir die Einverständniserklärung trotzdem nicht unterschreibt, da sie es sich nie verzeihen könnte, wenn mir auf dem Motorrad etwas passieren würde und sie auch noch ihr Einverständnis gegeben hat. Ich kann sie da total verstehen, aber das Leben ist nun mal gefährlich und ich werde ja auch immer Schutzkleidung etc. tragen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich es schaffe, dass sie das übers Herz bringt? Danke im Vorraus LG Losch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?