A1 und B17 zusammen

1 Antwort

Selbstverständlich. A1 darfst du mit 16 fahren, ergo praktische Prüfung 1 Monat vor 16. Geburtstag. B17, analog, 1 Monat vor 17. Geburtstag.

Du kannst dich für beide gleichzeitig anmelden, sparst dadurch Gebühren und teil. Theoriestunden ein, und machst eben zuerst den A1 und wenn du den hast den B17 (in der praktischen Ausbildung), oder machst es parallel, wie du willst :)

D könntest auch überlegen dich gleich für den großen A(b) / A2 anzumelden, spart dir teilweise nochmal etwas :)

LzG

Max

Super Antwort! -- Wenn ich ehrlich bin, ich blicke bei den "Untergruppen" nicht mal ansatzweise durch. Ich habe A,B,C und D. Also darf ich alles was man auf der Straße fahren darf, fahren (noch). Das reicht mir, den Rest verstehe ich sowieso nicht. Gruß Bonny

@Bonny2

Den neuen FP-Führerschein kann ich nicht machen. Ist nur für Frauen. Da bringt man ihnen bei, dass man auch schneller als 60 auf der Autobahn und schneller als 25 in der Stadt fahren darf. Die fahren dann mit "Frauen Power".

Auch die neuen "Frauenparkplätze", die nur noch zweimal so groß wie "Männerparkplätze" sind, dürfen die dann benutzen. Allerdings dürfen die dann nicht mehr quer zur Fahrbahn und zur Hälfte auf dem Gehweg parken. Die großen "Viermal-Platz-Parkplätze" werden wegen Platzmangel abgeschafft. ;-)) Gruß Bonny

@Bonny2

Na dann fehlen dir wohl CE und DE ? :) :D

Gruß

Max

@Bonny2

Na dann darf ich mich ja auf viele Parkrempler in der Zukunft einstellen ;)

@Mogges

Wieso? CE ist in C und DE in D. Oder täusche ich mich da? Sage ja, ein Abi ist einfacher. Also ich habe lt. Führerschein: A1,A,-B,-C1,C,-D1,D,-BE,-C1E,CE,-D1E,DE,-M,-L,-T/S (was immer der bedeutet). Gruß Bonny

@Bonny2

Na dann hast du alles. Nein C ist in CE integriert, das "E" ist immer der Zusatz für Anhänger, einfach gesagt. "1" is die Kennziffer für "Leicht". Ändert sich ja aber eh alles im Jänner :)

@Bonny2

Sorry, E ist immer der Hänger. Das sollte man wirklich wissen, eh man von "alles" berichtet. Und wieviel km haste denn mit D oder gar DE wirklich praktisch drauf? So paar 100.000 oder x10? Und gar ohne dass der in der Sitzhalterung abgestellte Kaffee in der Kurve oder beim Bremsen überläuft? ggg