A1 führerschein mit 16 in Bosnien Herzegovina

2 Antworten

Du kannst doch in jedem Land der Welt ein Motorrad kaufen. Was soll das mit dem Führerschein zu tun haben? Und warum sollte ein deutscher (?) Führerschein im Ausland nicht gültig sein? Wenn du aber darauf "spekulierst", den jetzigen Führerschein gegen einen in Bosnien und Herzegowina ausgestellten Führerschein einzutauschen, dann muß ich dich enttäuschen. Bosnien und Herzegowina ist lediglich ein "EU-Kandidat" und somit bisher noch nicht Mitlglied.

Meines Erachtens nach, muß er den Internationalen Führerschein beantragen, da der EU Führerschien in Bosnien nicht anerkannst werden muß. Dieser ist jedoch nur zusammen mit dem EU Führerschein.

naja ich frag nur, nicht dass ich dann da rumtucken und dann angehalten werde und strafe wegen fahren ohne fahrerlaubniss :D

nein ich will nur wissen, da in österrreich der a1 führerschein mit 16 jahren nicht gültig ist nur mit 18 jahren, und österrreich ist in der EU :D

aufjeden wollt ich nur wissen wie es in bosnien ist, ich bin da ab und zu und wollt rumdüsen :D

Also ich denke der deutsche A1 ist in jedem EU Land + Schweiz gültig. Das haben die doch mal alle besprochen? War mit meinem deutschen A1 schon in Österreich, Schweiz und Frankreich.