Hallo! Ich bin mir sicher dass es einige Mopeds gibt die auch du fahren kannst.

Ich weiß ja nicht auf welche Art von Mopeds/Motorrädern du stehst, aber ich könnte dir vielleicht eine Chopper empfehlen.

Auf einer Chopper hast du definitiv auch ein besseres Fahrgefühl und du fühlst dich wahrscheinlich auch sicherer (Trifft aufjedenfall bei mir zu). Wenn du eher auf sportliche Mopeds stehst ist dein Angebot eingeschränkt.

Du könntest dich im Internet erkundigen ob es auch etwas tiefere Mopeds gibt die auf deinen Geschmack zutreffen.

LG

...zur Antwort

Hallo! Mit deiner Größe wird das bestimmt etwas schwierig...Ich könnte dir empfehlen Mal auf einer Chopper zu Probesitzen.

Aber z.B. eine Supermoto kannst du vergessen.

Wenn du eher auf sportliche Mopeds stehst hast du definitiv die Arschkarte gezogen, wenn ich das so sagen darf.

Du könntest aber natürlich auch im Internet schauen, ob es nicht doch irgendwelche kleineren Dirtbikes gibt die auch du fahren kannst.

LG

...zur Antwort

Hallo! Solange du weißt wie du in welchen Gang schaltest/bist sollte das kein Problem sein. Eine Ganganzeige ist natürlich etwas schönes und du fühlst dich definitiv sicherer, aber ohne Ganganzeige wird es ganz bestimmt auch funktionieren.

Sobald du dich an dein Moped/Motorrad gewohnt hast, wirst du ganz bestimmt keine Probleme haben und irgendwann musst du auch gar nicht mehr überlegen in welchem Gang du jetzt bist, oder in welchen Gang du schaltest.

LG

...zur Antwort

Hallo! Ich bin mir sehr sicher dass du zu klein für eine Supermoto bist. Du könntest aber bei einem Händler Mal Probesitzen und schauen, ob du es nicht doch irgendwie hinbekommst eine Supermoto zu halten, während du auf ihr sitzst.

Vielleicht gibt es aber auch etwas kleinere Supermotos auf welche auch etwas kleinere Personen sitzen können. Ob diese aber auch 125ccm haben, weiß ich leider nicht.

LG

...zur Antwort

Bild zum Beitrag

Hier Mal ein Gespann von BMW aus dem zweiten Weltkrieg. Unter "Technische Daten" --> "Getriebe" siehst du, dass diese Maschine vier Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang hat.

Ich bin mir nicht sicher ob die neueren Motorräder einen Rückwärtsgang haben, ich bezweifle es aber...

Mein Vater hat eine Zündapp, diese hat aufjedenfall keinen Rückwärtsgang. Ich weiß nicht ob damals nur Gespanne einen Rückwärtsgang hatten oder ob nur BMW Rückwärtsgänge gebaut hat, da müsstest du Mal im Internet nachschauen.

Viel Spaß beim ergattern dieser Maschine! 😂

...zur Antwort