Brauchen Zubehörverkleidungen ABE?

2 Antworten

Sie brauchen eine ABE! Diese Erfahrung durfte ich vor langer Zeit mal beim Hamburger TÜV machen, als ich dort mit meiner Ersten (eine CB500S) mit einer Five-Stars Vollverkleidung aufgekreuzt bin. Die Maschine hatte ich gebraucht gekauft und keine ABE-Papiere für die Verkleidung. Erster Kommentar des Prüfers: "Die Scheibe ist ja gar nicht original!" ... Ich musste diese (die ABE) leider nachordern... Hatte nach einigem hin und her zwar doch die Plakette bekommen ... allerdings mit Kommentar im Prüfbericht.

Eine Verkleidung ist eine Bauliche Veränderung, die muss man Eintragen lassen oder zumindest braucht man eine ABE.