Ist ein Supersportler für eine 16 jährige geeignet?

1 Antwort

Servus!

Die beste Kontrolle über das Moped hast du mit aufrechter Sitzposition und breitem Lenker.

Deshalb gibt es auch in der Regel keine Fahrschule, welche auf Supersportlern ausbildet.

Man "liegt" bei Supersportlern auch auf den Handgelenken, wenn bei langsamen Geschwindigkeiten die Entlastung durch den Fahrtwind fehlt - Folgen sind dann schmerzhafte Handgelenke und eingeschlafene Hände.

Durch die nach vorne gebeugte Sitzposition ist der Blickwinkel (Schulterblick) zusätzlich stärker eingeschränkt.