Supersportler mit 1.82 und lange Beine

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Na! Du bist ja grad' 18 und keine 81 Jahre... ;)

Da sehe ich überhaupt keine Probleme mit dem Kniewinkel, denn soo außerordentlich groß ist das doch gar nicht. Eher ganz normal. Aber wohl jeder hat mal eine Phase, da fühlt man sich selbst nicht "ideal", obwohl man es eigentlich ist.

Anders herum: Ich habe sieben Sommer ein Motorrad gefahren, für das ich eigentlich zu klein bin. Mit etwas mehr Enthusiasmus und Begeisterung habe ich es jahrelang geschafft, beim Anhalten nur mit den Zehenspitzen den Boden zu berühren und mich trotzdem wohl zu fühlen...

Supersportler - schön und gut. Wenn Du grundsätzlich mit der Ergonomie klar kommst. Wenn Dir aber Urlaubsreisen und ausgedehnte Touren mal mehr gefallen, dann ist wieder o.g. Enthusiasmus und Begeisterung Deinerseits nötig, dass Du die wenig komfortable Sitzhaltung akzeptieren kannst. Neben erhöhter Leidensbereitschaft.

Denn zum Touren gibt es besser geeignete Bikes, z.B. Sporttourer usw.

Es wird eh' nicht das einzige Motorrad sein, das Du jemals kaufen wirst, aber überlege gründlich was Du überwiegend machen willst. Dann hast Du gleich mit dem ersten Motorrad Freude. Bedenke auch, dass Du mit einem möglichst unkomplizierten Motorrad am problemlosesten die meisten Fahr- Erfahrungen machen kannst.

agv95 03.09.2013, 19:49

vielen dank für die ausführliche Antwort,

supersportler mit 48 ps gibt es ja nicht so viele oder die man für ca max 2000 euro her bekommt denke ich am besten wären sogar nur 1200 so ein sporttourer als anfang motorrad würde auch in frage kommen nur möchte ich nach 2 oder 3 jahren spätestens einen supersportler haben :)

0
RosineAUT 14.10.2013, 07:53
@agv95

Ist auch sinnvoller. Irgend ein Nakedbike oder eine Enduro, Sporttourer etc. sind IMHO vom Preis-Leistungsverhältnis besser.

Und wenn du 190+ wirst, kannst du auch Supersport fahren. Wegen der Größe brauchst du dir keine Sorgen machen. Solange du deinen Körper fit hältst, ist alles gut.

0

ich sitz auf meiner r125 mit 188 und ebenfalls langen beinen bequem und ohne probleme :) ne gixxer ist ja nochmal ein stück größer daher müsste das ohne probleme funktionieren ... trotzdem einfach mal probesitzen nach wie vor die beste methode ;)

Ich habe mir mal deine Frage und auch alle bereits geposteten Antworten angeschaut.

Also ich bin 1.85 und hab mit den Kawa Ninjas kein Problem. Und beim Probesitzen auf den 600/750 Gixxern stellte ich fest, dass ich da sogar entspannter als bei meiner Ninja draufsitze.

Auch wenn du noch größer wirst, kannst du vermutlich trotzdem einen Sportler fahren.


Das mit den Sporttourern würde ich mir überlegen. Ich habe mit der Kawa Er-6n angefangen und habe damit von mehrwöchigen Touren bis hin zum sportlichen Fahren alles gemacht. Quasi ein Nakedbike für alles.

Nakedbikes sind IMHO einfach vom Preis-Leistungs Verhältnis her ein Traum. Trotzdem würde ich nicht mehr von meiner Zxr auf ein Naked wechseln.


Ich nehme an, dass du gedrosselt mit 48PS (oder was auch immer das Gesetz sagt) fahren musst? Dann würde ich einen 2Zylinder kaufen, den man nur mit einer Gaswegbegrenzung drosseln braucht.

Spider 18.10.2013, 12:39

Die Kawa Er-6 hatte ich auch schon angedacht, oder die Honda CBF 600. Problemlose Motorräder, die mit dem Können und der Erfahrung "mitwachsen", d.h. die können alles recht gut. Auch ambitionierteres Fahren geht gut.

Vorgestern am Monte Baldo fuhr der Guide einer Gruppe eine Gladius - aber hallo, mit der ging alles "wie von selbst". Kleine Kurvenstraße von Avio hoch...

0

1.82 ist ja nicht so riesig, denke mal, da wirst du keine Probleme haben. Mach halt mal eine Probefahrt.

agv95 03.09.2013, 17:16

vielen dank

1
agv95 03.09.2013, 17:16

vielen dank

0

Hi agv95,

ich bin auch ca. so groß wie du, ebenfalls mit langen Beinen. Gar kein Problem, einfach Probesitzen / Probefahren und dann siehst du es doch :-)

LzG

Max

agv95 03.09.2013, 17:16

vielen dank

1

Ich bin 1,90 und fahre auch gelegentlich eine CBR. Geht ja ganz gut - aber ich bin immerhin 48...

user1332 04.09.2013, 07:40

Heee, du bist kleiner als ich ;-)

1
badboybike 04.09.2013, 10:33
@user1332

Konntest du ja vorher nicht wissen - ich hatte beim Treffen meine Stöckelschuhe an... :-))

1

Was möchtest Du wissen?