Ist die Kawasaki ZX12R langstreckentauglich?

3 Antworten

Ich denke, die Kawa ist auf jeden Fall langstreckentauglich. Aber, ob du es mit den Stummeln auf langen Strecken auch bist, ist fraglich. ;) Ich habe ein Moped mit ähnlicher Sitzposition und wünsche mir manchmal einen Superbikelenker. Falsch machst du aber mit dem Moped sicher nichts und Lenker kann man ggf. nachrüsten.

Ach, eines noch. Wenn es wirklich lange Pendelstrecken sind (BAB?), denke vllt. noch daran, dass du dir recht schnell den H-Reifen mittig abschrubbst und der ist bei der ZX12R nicht billig.

BAB = Bundesautobahn :) Ja, an die Reifen habe ich auch schon gedacht :-/ Ich hoffe ja auf die 3-Compund-Reifen ;) Gruß

hallo, warum soll der Reifen auf einer Kawa teurer sein als bei andern Mopeds ?Fare seit 5 Jahren Maxxis Reifen , H= 180.- V= 120.- SFR !!

@moarhof

Ne, ich meinte knapp 180PS am Hinterrad = schneller Reifenverschleiß bei gewissem Fahrstil =)

ich denke man hat einigermaßenen windschutz bei dem bike und angenehem zu fahren dürfte sie auch sein. also zumn. alles andere als stressig. von daher würde ich mal sagen - man könnte schlechter "pendeln"! ;-)

Danke =)

Hallo! Ich selber fahre keine ZX12 sondern eine Honda CBR1100XX. Ich kann nur die Erfahrungen eines guten Freundes von mir weiterleiten, er fährt eine ZX12. Was die Langstreckentauglichkeit angeht im Vergleich zur Honda hat sie zu wenig Sprit mit und säuft auch mehr.Der Hinterreifen ist original ein 190er und kostet auch mehr als diverse 180er.Die Sitzposition schlägt sich auf lange Strecken auch bei ihm auf die Handgelencke.Wenn du ein Selberschrauber bist heißt es bei Zündkerzentausch Motor kippen.Kawasaki hat diesem Model, das in die Klasse Sporttourer gehört auch keinen Hauptständer spendiert. Wird dann kompliziert beim Kettenschmieren,Reifenwechsel,Ölwechsel.Leider hat er bei einem Kilometerstand von knapp 50000 einen Getriebeschaden.Soll schon meheren passiert sein. Eine Bemerkung von mir: habe ich von Honda noch nie gehört.Tja jetzt werden mich vielleicht die Kawa-Fans ein wenig in der Luft zerreissen, aber das sind Tatsachen.