Motor überholen nach langer Standzeit (15Jahre),was ist zu tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
2

Hey die Restaurierung ist kein Problem, den oberen Blog kenne ich bereits, mich interessiert der Motor, was gemacht werden muss, bzw was man machen kann nach so einer langen Zeit, nicht das der nach 500km oder so abkakt. :)

0
18
Und schreib die an
0
2
@Marshal

Beim ersten weiß ich das der den Motor nicht überholt hat, bzw hab mit ihm mal geschrieben wegen dem Tank, oder den Speichen.

Beim zweiten haben die ihn auch net überholt soweit ich weiß.

0

zündapp supercombinette

hallo. ich habe eine zündapp supercombinette. aber leider ist der kupplungshebel am motor abgebrochen. wie bekomme ich den kuplungsdeckel ab, damit ich das ding austauschen kann?

...zur Frage

Zündapp GTS 50 Typ 529 -029 Elektronikleistung erhöhen

Ich möchte die Eletronikleistung meiner Zündapp erhöhen. Meine Frage was muss ich machen bzw. kaufen und wie baue ich diese Teile ein bzw. wo ?

...zur Frage

Öl im Zylinder

hallo, ich habe richtig viel öl im zylinder, das sich abgesetzt hat. Nun ist meine frage wie bekomme ich das öl da raus und was ist alles in so einem zylinder drinne? Wenn ich den aufmache kann es dann sein das ich den nicht wieder zusammen bekomme? Es geht um eine Zündapp Mofa.

...zur Frage

Probleme beim Anfahren mit der Zündapp GTS 50 - 5 Speed

Ich wollte heute mein GTS 50 bisschen fahren , ich stell sie raus ,mache den benzinhahn auf, sie springt auf dem ersten Kick an . Dann ziehe ich die Kupplung und will in den ersten Gang schalten und dann stirbt sie mir ab :( . Das muss an der Kupplung liegen , denn ich kann auch nicht in den 2ten Gang schalten. Natürlich habe ich gleich geschaut ob das Kupplungsseil gerissen is , ist es aber nicht , denn wenn ich die Kupplung ziehe bewegt sich auch am Motor der so ein Hebel ( wie immer) . Ich habe jetzt versucht oben am Kupplunggriff so eine Schraube anzuziehen und dann noch am Motor unten versucht das Seil strafer zu machen , jedoch ohne Erfolg was könnte mein Problem sein und was kann ich dagegen tun ? danke ;)

...zur Frage

Zündapp Vorderachse locker, lockert sich von selbst

Hallo, an meiner Zündapp 441 (C50 Super) lockert sich die vordere Achse selbständig. Es ist die Gabel mit der Kurzschwinge, so wie bei Supercombinette und R50. Es ist eine Steckachse, und der linke Schwinghebel hat ein Gewinde dafür. Es kommt keine Kontermutter drauf. Am Hebel konnte ich keinen Fehler finden, die Achse und das Achsgewinde ist auch ok. Wenn ich die Achse normal festziehe (oder auch festknalle) dann fällt nach wenigen km Lenkerschlagen auf das immer stärker wird. Schau ich nach der Achse ist die wieder locker. So gings jetzt schon zwei mal. Danke schon mal - Alex

...zur Frage

Zündapp - Typ. Nr. 433-152 Super Combinette Mokick,

Haben im Opa-Keller Zündapp Mockick gefunden. Ohne Motor. Farbe Mint/Weiss. Tank und Sitz sind locker/lose. Was kann man dafür noch verlangen? Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?