Motor überholen nach langer Standzeit (15Jahre),was ist zu tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey die Restaurierung ist kein Problem, den oberen Blog kenne ich bereits, mich interessiert der Motor, was gemacht werden muss, bzw was man machen kann nach so einer langen Zeit, nicht das der nach 500km oder so abkakt. :)

0
Und schreib die an
0
@Marshal

Beim ersten weiß ich das der den Motor nicht überholt hat, bzw hab mit ihm mal geschrieben wegen dem Tank, oder den Speichen.

Beim zweiten haben die ihn auch net überholt soweit ich weiß.

0

Ölverbrauch

Hallo, liebe Leute.

Isch hab da ma ne Fraage... Meine TDM fängt jetzt nach 40.000 KM verstärkt an, sich an dem teuren Schmierstoff hemmungslos zu bedienen. Der Ölverbrauch liegt bei ca. 1/2L auf 1000Km und ist damit deutlich über soll. Der Motor ist dicht, an den Abgasen ist nichts erkennbar und das Kühlwasser ist auch ok. Verständlicherweise habe ich jetzt keinen bock, bei der geringen Laufleistung den Motor zu öffnen, bzw. viel Geld für eine Überarbeitung zu zahlen. Also noch was herauszögern... Nun habe ich gelesen, dass es diverse Aditive gibt, die man dem Öl beimischen und der Verbrauch dadurch gesenkt werden kann. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Aditiven? Wirkt sich das Zeut vielleicht negativ auf die Kupplung aus? (Ölbadkupplung)

Würde mich über einen Tipp sehr freuen!

LG, Mosam

...zur Frage

Welches war euer erstes Moped?

Bei mir hat alles im letzten Jahrhundert angefangen, zuerst auf einer Starflite mit Sachsmotor, das war schon mal ganz nett, aber mit der Kreidler Florett wurde es dann richtig sportlich - bis das Kurbelwellenlager aufgab. Und bei euch?

...zur Frage

Wovon hängt es ab, dass manche Kupplung nach Standzeit schlecht trennt?

Im Laufe der Zeit hatte ich Motorräder, bei denen nach langer Standzeit und kaltem Motor das Hinterrad im Leer lauf auf dem Hauptständer langsam mitdrehte, bis zum ersten Mal geschaltet wurde. Bei anderen Motorrädern war das nicht der Fall. Wovon hängt das ab, gibt es unterschiedliche Bauarten der Kupplung? Defekt waren die nicht, Öl, Einstellung etc waren auch richtig!

...zur Frage

kupplung defekt..

Letztes Jahr ist meine Kupplung bei der Yamaha ybr 125 custom.kapput grgangen . Jetzt will ich sie reparieren / reparieren lassen. Würde es dem Motor schaden wenn ich zur Werkstatt nur im 2. Gang fahre oder darf ich auch ohne Kupplung Gänge schalten. Kann es sein das die reparatur teuer wird? €300+

...zur Frage

Zündapp GTS 50 5 Speed als Laie zu restaurieren?

Hallo :) Ich möchte meine GTS restaurieren, jedoch habe ich nicht viel Ahnung von Mechanik. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich das alles mit dem Internet z.b. schaffe ? Oder ist sie zu "kompliziert" aufgebaut.(Blinker funktionieren nicht, Rost größtes Problem). Ich will den Vergaser z.b auch reinigen. Legen diese Maßnahmen im Rahmen eines 300€ Budget? (vorallem lackieren)? MfG Mihe03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?