Ist die Honda CBR 500R bequem für Touren?

5 Antworten

Hängt davon ab ob du 1.60m, 1,70, 180, 190m, 2,00m oder 2,10 groß bist und ob das Verhältnis Beinlänge zum Oberkörper 40, 50, 60 oder gar 70% beträgt und ob gesundheitliche Bewegungseinschränkungen zw. 0 bis 100% bestehen. 

Soooo einfach kann man Deine Frage leider nicht beantworten. Ich würde auch gerne viele andere Maschinen fahren, bin aber als Sitzriese nicht geeignet dafür. Hier hilft es nur sich die Maschine mal auzuleihen oder mindestens zur Probe sitzen.

Hi,

nein, Supersportler ist sie keine, Sporttourer trifft's recht gut.

Das alleine sagt aber nichts darüber aus, ob du sie als bequem empfindest, jeder Mensch hat ne andere Ergonomie. Dem einen macht die gebückte Haltung auf einem Supersportler (Stummellenker, hat sie aber nicht) nichts aus, dem anderen schon, der eine sitzt besser aufrecht, der andere lieber eher nach vorne orientiert.... ein anderer hat mit nem enge(re)n Kniewinkel Probleme, wieder ein anderer nicht.

Das liegt an dir, deinen Knochen (Vorschäden der Knie, des Rückens etc.), deiner Konstitution (Muskulatur, Bandapparat... soll heißen, bist du (eher) ein sportlicher Typ oder ein "Couchpotato")

Also: draufsetzen, Probe fahren, selbst entscheiden.

Zwischen einer Körpergröße von 1,60m und 1,98m sitzt man relativ bequem. Unter einer Körpergröße von 1,20m hat man etwas Probleme mit den Armen an dem Lenker zu kommen. Lässt sich aber durch Verlängerung der Arme auf einen Streckbank etwas verbessern. Über eine Körperlänge von 2,15m bekommt man zwar die Knie an das Kinn, aber zum Vollschutz gibt es ja Integralhelme. ---

Vom Gewicht sieht es ähnlich aus: Unter 50kg muss man sich "Ösen" in die Haut pflanzen lassen. Intimschmuck-Ringe gehen auch. Da "klinkt man nun die Harken, die am Motorrad befestigt wurden, ein. Der Sinn ist, dass man richtig Halt findet und nicht vom Bike geweht wird. Zwischen 120 und 160kg hat man das richtige Gewicht. Da wird das Motorrad kräftig auf die Straße gedrückt und die Reifen bekommen eine bessere "Auflagefläche". Über 250kg ist das Motorrad überladen, da schleift der Auspuff auf der Straße.

Du siehst, alles kein Problem. Wir sind bis auf die genannten Ausnahmen alle gleich (unsere Ur-Ur-Ur-.......Großeltern waren ja Affen. Mache haben sich sogar nicht viel weiter entwickelt). Da wir fast alle von gleicher Gestalt sind, passen uns ja auch alle Motorräder. ;-) Bonny

Wie gut, dass ich nicht u 50 kg habe... ;-)))

2

Fährt eine A2-gedrosselte Maschine soviel wie eine Maschine mit Grund auf 48 PS?

Angenommen ich kaufe mir eine Honda CBR 650f (~95PS) und drossel diese dann auf 48PS. Fährt diese dann so schnell und beschleunigt so schnell, wie bsp. Eine Honda CBR 500r (48PS)? Also wenn sie offen ist, natürlich, aber ich meine jetzt im gedrosselten Zustand.

Stelle mir die Frage weil ja auch der Hubraum bei einer Drosselung gleich bleibt es ist ja nur die PS-Anzahl, so gesehen.

Danke schonmal für die Antworten! :)

...zur Frage

Hochfrequentes Piepen in der Nähe des Tanks bei einer Honda CBR 125?

Servus zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner Honda CBR 125 R JC50 Baujahr 2013. Da ja bei derzeitigem Wetter schlecht zu fahren ist, habe ich sie seit Anfang Dezember zum überwintern in die Garage gestellt und sie dann ab und zu gestartet und warm laufen lassen, damit sich die Batterie nicht entleert. Jetzt aber ist sie seit etwa 2 Tagen nicht mehr angesprungen, ich denke nicht, dass es die Batterie war, da alle Lichter funktionierten und beim anlassen auch der Motor gedreht hat (so eine Art leichtes Klopfen), allerdings ist sie nicht mehr angesprungen. Ich habe es jetzt vorhin laut Handbuch versucht mit Gashahn voll aufdrehen und dann für 5 Sekunden den Anlasser drücken und danach normal starten. Hat soweit auch gut funktioniert, die Leerlaufdrehzahl war zwar anfangs etwas instabil aber sie ist in den 5 Minuten in denen ich sie laufen hab lassen auch nicht ausgegangen. Allerdings ist jetzt in der Nähe des Tanks ein lautes hochfrequentes Piepen zu hören (war vorher nicht da), was kann das sein und schadet es der Maschine?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Verschlussdeckel für den Haltegriff Honda CBR 125

Hi Leute, ich hab bei meiner CBR 125 den Haltegriff hinten weggebaut und suche jetz dafür Verschlussdeckel. Die gibt bei Motorrad Bach aber ich bin ehrlich gesagt zu geizig für die Deckel 30€ zu zahlen und angeblich ist die Qualität dort auch nicht besonders gut. Weiß vielleicht jemand wos sowas gibt oder aus welchem material ich es selbst bauen könnte (ohne Spezialwerkzeug und nich aus Holz). Vielen Dank Dani

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?