Ist das schlimm das ein Einlassventil ein bisschen undicht ist ?

2 Antworten

Wenn Du das nicht entscheiden kannst, auf jeden Fall in die Werkstatt.

Wenn du es sauber machst, lässt es noch mehr durch. Ist der Sitz beschädigt, dann muss Ventil und Ventilsitz neu. Wenn du Glück hast muss das Ventilspiel nur eingestellt werden.

Ob es schlimm ist? Ja natürlich. Wenn das Ventil nicht schließt, kann es Abwärme nicht über den Sitz abgeben und verschleißt immer schneller.