Hinterreifen Ventil schief?

2 Antworten

Neu? Oder neu gebraucht gekauft?

Man ist wohl mit zu wenig Luft gefahren, bzw hat man warscheinlich öfter Mal das Rad durchdrehen lassen. Ist es ein Schlauchreifen? Dann hat sich der wohl im Reifen verschoben.

Lass das richten, sonst kann es dir das Ventil abscheren. Nicht lustig, wenn man schnell untetwegs ist.

Servus!

Das Ventil wurde schlichtweg nicht richtig eingezogen. Das Ventil besitzt eine Nut, in der das Felgenbett (Bohrung) dann liegen muss.

Aktuell ist es vielleicht noch dicht, aber das kann sich schlagartig ändern und ein platter Reifen bzw. einer mit zu wenig Luft lässt den Spaß ganz schnell schwinden, denn du verlierst die Kontrolle über das Bike.

Also, ab zum Händler oder einer anderen Werkstatt und schnell das Ventil nachziehen lassen (5 Euro in die Kaffeekasse und alle sind zufrieden).

Bild zum Beitrag

 - (Reifen, felgen, Rad)

Heißt nachziehen, reifen muss ab?

Und felge raus ?

@Loniki09939

Nein, nur die Luft abgelassen, Ventileinzieher aufgeschraubt, Ventil nachgezogen und wieder aufgepumpt - fertig.