Springt nach Ventiltausch nicht an. Was nun?

2 Antworten

Nicht eingestellt! Musst du genau einstellen lassen, sehr wichtig sonst kannst du gleich den nächsten drauf kaufen.

Hallo Mathias

Was macht denn deine Kompression? Hast Du die Ventile auch eingeschliffen? Wie hast Du das hinbekommen, dass sich Kolben und Ventile geküsst haben? Federbruch oder unsensible Gashand? Hast Du die Nockenwellenkette auch wieder richtig montiert? Hat der Kolben was abbekommen? Fragen, die Du klären solltest.

Grüßle

Sie besitzt bereits eine elektronische einspritzung.

Vergaser ist geputzt und Choke funktioniert auch.

Die Koreaner sind scho vareckte Hund

Nein der Steuerketten-Spanner hat losgelassen beim Mechaniker als der die Kupplung getauscht hat. Dadurch ist die Steuerkette über die Nockenwellen gerutscht und der Kolben auf die Ventile. Nockenwellen sind richtig montiert. Kolben hatte Abdrücke auf den Rußrückstände von den Ventilen jedoch nicht mehr und das war bevor ich die alten Ventile eingesetzt habe also sie ist schon einwandfrei gelaufen nachdem das war. Die Steuerkette ist auch richtig eingestellt. Und ja ich habe bereits mehrmals Ventiele und Steuerkette eingestellt also an dem liegts nicht. Eingeschliffen sind sie auch. Über die Kompression kann ich nichts genaues sagen jedoch habe ich keine Chance das Zündkerzenloch mit dem Finger zuzuhalten also sollte es auch passen.

MfG Matthias

@MatthiasKiefer

Na der Finger ist jetzt nicht das optimale Prüfgerät und hoffentlich hast Du beim einschleifen die Ventile immer ein Stückchen weiter gedreht, sonst kann es leicht ein Ei werden. Also wenn Ventile und Steuerung ok sind, bleibt deine Wunder Benzinversorgung über Vergaser samt Chocke und Einsritzung. Vielleicht holst Du dir besser mal die Hilfe eines echten Fachmannes.

Irgendwie kann ich das mit dem Kupplungswechsel und der Steuerkette nicht wirklich nachvollziehen und dann dreht man den Motor nach dem Problem doch mit der Hand durch. Da merkt man doch das was nicht passt.

Grüßle

@Nachbrenner

Ja ich weiß das der Finger nicht das optimale Prüfgerät ist, aber der Motor baut ordentlich Druck auf somit sollte er zumindest laufen. Natürlich habe ich beim Einschleifen die Ventile immer ein bisschen weitergedreht.

Zu einer Werkstatt möchte ich sie nicht mehr bringen, da es verlorenes Geld ist, weil ich mir in den nächsten Wochen sowieso eine SV650 zulegen werde.

Ja der Mechaniker hat auch geimeint sie hat komisch zu rattern begonnen, jedoch anstatt nachzusehen hat er immer wieder probiert sie zu starten bis sich nichts mehr gerührt hat.

MfG

@MatthiasKiefer

Es gibt schon Grobmotoriker. Mein "Meister" war bei der Zündanlage der BMW R 69 S auch total überfordert, dito bei Webasto Heizungen. Dafür war er beim abfackeln einer Jaguar Luxus Karosse (+ an Masse) einsame Spitze.

@Nachbrenner

Ja es gibt solche und solche.

Aber zu dem Problem: hab ein bisschen Bremsenreiniger in den Ansaugstutzen gegeben, sofort angesprungen und ne Weile laufen lassen. Nach 2 Stunden Stillstand springt sie ohne Bremsenreiniger wieder tadellos an. Hoffe das bleibt so :D

Aber danke für deine guten Hinweise ;)