Beleuchtung defekt nach Abbau des Nummernschildes?

1 Antwort

Die 15A Sicherung der Scheinwerferanlage gem. Bedienungsanleitung ist defekt und durch eine mit gleicher Stärke zu ersetzen. Geht auch diese durch, dann liegt ein Kurzschluss in diesem Stromkreis vor.

Vielen Dank für die schnelle Info.

Ich dachte mir schon, das es an der Sicherung liegen könnte. Ich habe die Maschine geschenkt bekommen von einem Liebhaber. Ich bin noch ganz am Beginn meiner Motorrad/Shopperkarriere. Habe auch noch wenig Ahnung von Allem, bin aber sehr dankbar für jeden Tipp und ich möchte noch viel,viel lernen, denn das Basteln am Bike gehört ja nunmal dazu.

@paulus67

"...... das Basteln am Bike gehört ja nun mal dazu."  Nicht nur. Es macht auch Spaß. Auch wenn es mal nicht so klappt. Bekommt man es hin, hat man nicht nur ein Erfolgserlebnis, sondern kann auch mit Grund stolz auf sich sein. Auch die Bewunderung von den "nur Fahrern" ist gut für die Seele. Meist ist es zwar nur Neid, aber Neid ist die höchste Form von Bewunderung.

Die Aussage  "ich kann das nicht, ich habe zwei linke Hände" ist nur eine Ausrede für Faulheit und Desinteresse. Man muss kein Handwerker bzw. Kfz-Monteur sein, aber mit einen Schraubenzieher eine Schraube festziehen sollte man können. Ich finde es gut, wenn sich jemand Wissen aneignet und etwas Geschick mit den Händen gehört auch dazu. Meine Unterstützung hast Du.

Das ist der Unterschied zwischen einem "Mopedfahrer" und einem "Biker". Sei hier herzlich Willkommen. Gruß aus Berlin, Bonny

@paulus67

noch ein kleiner Zusatz: Wenn man etwas abmontiert sollte man nachsehen, ob eventuell unbewußt noch ein Kabel (abmontiert) wurde, welches man wieder befestigen muß. So können z. B. Massefehler unterbunden werden.